Annemaries Horrormovie-Night

13 Kommentare

Meine zweite Radiosendung (am 1.10.2016)

Francesco Sardo und ich vor dem Bus

Kollege Francesco Sardo und ich vor einem supercoolen Oldtimerbus (könnte glatt aus einem schrägen Roadmovie stammen oder? ;-))

Die Zeit vergeht wie im Flug; kaum dass man sich versieht haben wir schon fast Oktober. Und ich denke tatsächlich bereits über den Winter-Sommer-Wechsel nach…. Außerdem heisst das: Zeit für meine zweite Radiosendung bei Radio Stone FM!

schwarzes Spitzenkleid im PromilookNachdem ich beim letzten Mal eine Auswahl meiner liebsten Discomusik zusammengestellt hatte, geht es diesesmal um ein Soundtrackthema. Für mich als Filmfan liegt sowas ja quasi auf der Hand.

Obwohl Halloween noch ein paar Wochen hin ist, gibts von mir bereits am Samstag, den 1.10. eine Stunde lang Musik aus bekannten Horrorfilmen zu hören.

Wenn Ihr jetzt vor allem Mainthemes und ruhige, instrumentale Stücke erwartet, liegt Ihr allerdings falsch. Ausgesucht habe ich hauptsächlich Rock- und Popsongs, die in den Soundtracks von Horrorfilmen verwendet wurden.

Erratet Ihr den Film anhand des Soundtracks?

Wer Samstag ab 20:30 Zeit hat und vielleicht Lust hat live mitzuraten, aus welchem Film das jeweilige Stück stammt, kann das (zum Beispiel) gerne im Rolling-Stones-Forum tun, welches die Sendung begleitet. Dort werde ich auch Tipps zu den Filmen geben und nach der Sendung die „Auflösung“ verraten.

Horror Movie Soundtracks bei Radio Stone FM

Wann?
Samstag, der 01.10.2016,
von 20:30 – 21:30

(anschließend gibts dann übrigens noch eine weitere Stunde Musik von Sunny!)

Wo?
» Radio Stone FM

(den Player findet Ihr z.B. in der linken Spalte)

» zum Rolling-Stone-Forum
(zwecks Mitraten bzw. Kommentieren)

P.S.: Zu Gewinnen gibts beim Quiz allerdings nichts (außer natürlich Ruhm und Ehre😉) – sorry – wir machen das einfach zum Spaß an der Freude!

noteEin kleiner Vorgeschmack auf das was Euch erwartet:
People are strange von Echo & The Bunnymen
Das Outfit wurde wie immer selbst gekauft und bezahlt.

13 Gedanken zu „Annemaries Horrormovie-Night

  1. Hallo! das finde ich ja richtig cool! Leider gehöre ich zu den wenigen Menschen, die gar kein Radio hören… Zeit dazu hätte ich nur im Auto und da denke ich lieber eigene Gedanken… Aber ich freue mich für Euch,dabei werdet Ihr bestimmt sehr viel Spaß haben! Alles Liebe und viel Erfolg! Eure Nessy

  2. Ich freu mich drauf. Deine Ankündigung ist schon online. Ich hinke mal wieder hinterher. Die Moderation muss ich auch noch einsprechen.
    LG Sunny

  3. Wow, wow, wow…. Dein Kleid ist so zauberhaft! Die wunderschöne Spitze – so elegant und romantisch! Ich bin total begeistert! Es passt perfekt zu dir!
    Dank für die Einladung zu deiner Radiosendung, ich hoffe ich schaffe es zu hören!
    LG und schönes Wochenende!
    Claudia

  4. Cooles Kleid liebe Annemarie. Auch das Bild mit Deinem Kollegen finde ich klasse. Viel Spaß bei der Sendung🙂 Ich hoffe, es bleibt noch ein bisschen spätsommerlich.

    Liebe Grüße Sabine

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s