(Bunte!) Wollstrümpfe in Pumps

15 Kommentare

Inspiration Miu Miu Prefall 2016

Wollstrümpfe in Pumps

Wollstrümpfe in Pumps

Nachdem zum Jahresanfang ein paar meiner liebsten internationalen Fashionnews-Seiten eingestellt wurden (ganz schön blöd das), habe ich mich umgehend auf die Suche nach Ersatz gemacht. Denn frau möchte ja informiert bleiben. Ein bisschen was habe ich auch gefunden: Eine meiner liebsten „Neuentdeckungen“ heißt z. B. fashionisers.com. Dort wird regelmäßig detailliert über alle internationalen Fashionweeks berichtet. In den letzten Wochen ging es dabei natürlich vor allem um Herbst/Winter 2016. Besonders interessant fand ich u.a. die Kollektion von Miu Miu…

Zu sehen war ein nostalgisch anmutender Mix in Juwelenfarben, typisch Miu Miu halt (wer mal gucken möchte => hier). Als konstanter Faktor wurden dazu stets bunte Strickstrümpfe kombiniert.

Ich bin immer wieder fasziniert, wie man es schaffen kann, scheinbar wild zusammengewürfelte Kleidungsstücke zu einem unerwartet harmonischen Gesamtbild zu arrangieren. Und gebe ganz ehrlich zu: Zu versuchen genau dies 1:1 zu kopieren, würde mich derzeit überfordern – es käme vermutlich nur Chaos dabei heraus.

grünes Maxikleid

Allerdings an die Idee mit den Strümpfen, da traue ich mich schon heran. Denn ein kleiner Schuss Exzentrik, der schadet (jedenfalls m.M.n.) nie.

Grünes Maxikleid

Grünes Maxikleid, RückansichtWisst Ihr eigentlich wie schwierig es derzeit ist, bunte Kniestrümpfe zu finden? Wohlgemerkt Kniestrümpfe, nicht Socken! Ich verrats Euch: Das kann man so gut wie vergessen (und das liegt nicht nur daran, dass jetzt erstmal der Frühling ansteht!). Schwarz, Grau, Dunkelblau, ggf. noch Bordeaux, das wars. Ich habe dann letztendlich notgedrungen bei Amazon ein Paar orangefarbene Overknees erstanden. Und das hat dann auch ein paar Wochen gedauert, bis die (aus China, es hilft ja nix…) angekarrt wurden…

Mein erstes Outfit damit ist somit nun auch eher Miu-Miu-inspiriert (quasi „light“) und keine exakte Kopie. Außerdem steht ja nun ohnehin erstmal der Frühling an, da passt das flattrige smaragdgrüne Oversizekleid (aus dem Sale von Asos) m.E. ganz gut. Wie es bei Kleidern von Asos (leider!) meist der Fall ist, verfügt auch dieses über „6y Extras“, zwar weder Riesendekoltée, noch einen Rückenausschnitt, der jeden Beha verbietet, dafür jeder Beinschlitze, die zumindest beim Sitzen deutlicher zur Geltung kommen, als ich mir das eigentlich wünschen würde. Nun gut, vielleicht wäre das Kleid ohne diese auch tatsächlich zu bieder. Auch kommen durch die Beinschlitze die orangefarbenen Overknees viel besser zur Geltung und das hat natürlich auch was für sich.

note Und hier mal etwas relativ aktuelles (merkwürdig für meine Verhältnisse, i know, aber das was ich eigentlich wollte – Michael Jackson! – gibts nicht im www…muss ich jetzt meine Vinyls aus dem Keller hochkarren und digitalisieren?)
Don’t Wanna Love U von Freejak (2015? Google lässt mich gerade im Stich… WordPress offenbar auch… wo sind meine Bilder???)
Das Outfit wurde wie immer selbst gekauft und bezahlt.

15 Gedanken zu „(Bunte!) Wollstrümpfe in Pumps

  1. Ich mag socken in Pumps – oder Söckchen in hohen Sandalen. Zum einen finde ich es, wie Du schon geschrieben hast, ein bisschen exentrisch und zum anderen sind meine Füße dann warm – eine echte WinWin-Situation quasi😀

    GLG aus der EDELFABRIK Chrissie

  2. Der Frühling hat doch auch so seine kühlen Tage und dafür ist dein Look doch der Hit! Und schon wieder zieh ich meinen Hut, weil hätte jemand gesagt zieh mal sowas an mit bunten Strümpfen, ich hätte mich wo versteckt. Aber bei dir sieht es so toll aus, dass ich jetzt ernsthaft darüber nachdenke sowas mal zu probieren.
    Liebe Grüße Ela

  3. Mir gefällt die Exzentrizität von Miu Miu sehr gut und besonders an dir! Mein Vorschlag betrifft Strümpf alternative für Sommer die Gladiator-Sandalen, die jetzt ganz aktuell sind!
    LG Claudia

  4. Ich find’s witzig! Nur das Kleid ist für meinen Geschmack in dem Zusammenhang zu lang. Gezipfelt wäre es super!😉

    Habe letztens so ’ne Art Kniestrümpfe/Overknees (nicht aus Wolle, aber Baumwolle geht doch auch, auf jeden Fall farbig!) in einem „Punkerladen“ (Rockabilly-Zeugs gab’s da auch) gekauft – keine Ahnung, ob ich die jemals trage, aber sie lächelten mich so an. Und bei C&A hatte ich auch welche gesehen.

    LG
    Gunda

  5. Ich mag die Kombi🙂 Wollsocken in Pumps wollte ich eigentlich auch mal ausprobieren. Mach ich dann im Herbst, vorausgesetzt ich darf dann wieder Pumps tragen. Dir ist der Versuch auf jeden Fall hervorragend geglückt!
    Liebe Grüße
    Fran

    • Hi Fran,

      ich bin gespannt auf Deine Umsetzung. Also das mit den Pumpstragendürfen wird bis dahin ja wohl hoffentlich wieder erlaubt sein!

      Lg, Annemarie

  6. Wollstrümpfe in Pumps kenne ich nur vom Trachtenlook😉 Und wenn Du Wollstrümpfe suchst , dann schau mal bei DaWanda , Da gibt es eine riesen Auswahl
    LG und schönes WE für Dich
    von heidi

    • Hallo Heidi!

      Danke für den Tipp. Dawanda hatte ich gerade gar nicht auf dem Schirm. Aber das ist eine Superidee!

      Lg, Annemarie

  7. Du kannst das supergut tragen! Wie für dich gemacht liebe Annemarie. Ich mag ja Gucci mit seinen schrillen Farben und starken Anzügen diese Saison total gern. Bloß grübel ich da noch über das Nachstylen😉 Wünsche dir ein schönes Wochenende und bis bald! LG Sabina

  8. Also mir gehts wie Jenna. Ich finde es absolut gelungen. Miu Miu ist so!
    Ich finde die Schuhe super schön. Die Mailänder sollen so rüberkommen. Schaut man zu
    D&G ist es auch total der Kontrast zu z.b. dem cleanen DKNY, etc.
    Wünsch Dir einen schönen Freitag, liebe Grüße Tina

  9. Nein, liebe Annemarie, Du siehst damit aus wie eine Die Heilige Annemarie aus Hinterberglandshausen.😉 Du weißt ja, dass ich Söckchen in Pumps mag, gerne auch Wollsocken, aber nicht mit diesem Gewand, sondern mit einem heißen engen Rock oder was auch immer. :-))

    Liebe Grüße,
    Moppi :-))

  10. 🙂 Das sieht super an Dir aus! Schöner Kontrast, auch die „dicken“ Strümpfe in den edlen Schuhen! Die sind wirklich der Hammer.
    Schönen Abend und ganz liebe Grüße🙂

  11. Die Farbe von dem Kleid ist ein Traum! Der Kontrast von den Kniestrümpfen betont den Farbton nochmal extra, sieht schön aus🙂
    Die Schuhe ♡

    Liebe Grüße!

  12. Sieht toll aus! Ich fahre auch total auf diesen kitschig-exzentrischen Stil von Miu Miu ab. Pumps mit Strass und Wollstrümpfe – find ich klasse! Unbedingt tragen!! Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

