Richtige Overknees

16 Kommentare

Roter Karorock und Overkneestiefel

Roter Karorock und Overkneestiefel

…sind etwas, was ich schon lange haben wollte. Also Over(!)-, keine Middleknees!

Leider sind die meisten Stiefel, die sich offiziell „Overknees“ nennen, bei meiner Beinlänge eher „Middleknees“. Oder/und sie verfügen neben einem hohen Schaft über viiiiiel zu hohe Absätze (jedenfalls für mich). Aber wie es der Zufall will, habe ich im Herbst 2015 endlich meine Traumstiefel gefunden!

ü40 Modeblog: Roter Karorock, Blümchenpullover, Overknees und Nietenhandschuhe

Roter Karorock, Blümchenpullover, Overknees und Nietenhandschuhe
(Zur Großansicht wie immer auf das Bild klicken).

Mit gemäßigten Absätzen und einer akzeptablen Schafthöhe, welche die Bezeichnung Overknee auch verdient (übrigens reduziert bei Asos gekauft). Obwohl ich ja bekanntlich normalerweise keine „Minirockträgerin“ bin, mache ich für diese Schuhe gerne eine Ausnahme. Denn man soll die schönen Stiefel ja auch sehen können. Und jetzt fällt mir plötzlich auf, dass ich viel zu wenige Miniröcke im Schrank habe!!!😉

Besagten karierten Minirock aus dickem Wollstoff besitze ich schon einige Jahre (Marke: Jake*s), dazu ein Blümchenpullover (von Oxfam, 2nd-Hand) und – eigentlich nur outdoor – meine fingerlosen Nietenhandschuhe – damit das ganze nicht zu brav wirkt (und mir keiner blöd kommt😉). Und außerdem: Wenn Madonna und Karl das dürfen…

So – und jetzt entschuldigt mich bitte, ich muss dringend Miniröcke shoppen gehen😉


ü30blogger: Bloggeraktion zum Thema Jeans

ü30blogger: Bloggeraktion zum Thema Jeans

Schon gesehen?

Noch läuft unsere ü30Blogger-Jeanswoche. Wie der Name schon verrät, geht es diesmal um die Jeans in all ihren Facetten. Eine ganze Woche lang seht Ihr bei den teilnehmenden Bloggerinnen Jeans in diversen Schnittformen, Kombinationen usw. Auch von mir findet sich darin ein Beitrag.

» mehr Infos findet Ihr hier


noteUnd heute muss es natürlich Madonna sein, allerdings die aus den 1980ern:
Crazy for you von Madonna (1985)
Das Outfit wurde wie immer selbst gekauft und bezahlt.

16 Gedanken zu „Richtige Overknees

  1. Ich wünsche mir jetzt einfach mal, dass du noch ganz oft kurz trägst. Weil ich bin sehr geflasht. Das geht von den Proportionen super bei deiner Größe und schaut top aus. Vielleicht bringen dich diese tollen Overknees ja auf den Geschmack. Trauere ein wenig um mein Paar jetzt. Ich hab zu dicke Oberschenkel bekommen😀 die quetschen nimmer rein.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, ela

    • Liebe Ela,

      freut mich, dass Dir die Overknees gefallen. Mir auch! Ich kann Dir verraten, dass noch mindestens 2 Outfitposts mit den Stiefeln „in der Mache sind“. Ich trage die Teile derzeit SO oft, dass sie schon auszuleiern drohen, ich fahr ja auch Rad damit und so (und dann rutschen sie irgendwann runter, das ist blöd…).

      Tatsächlich habe ich schon die Sorge, dass meine vielen Overkneeoutfits Euch bald langweilig würden, aber wenn Du schreibst, Du sähest gerne mehr davon: Das krieg ich definitiv hin!🙂
      Was das mit dem Zu-Eng-geworden betrifft, genauso ging es mir letzten Winter mit meinen kniehohen schwarzen Stiefeln. Die ich zuvor jahrelang immer gern getragen hatte. War schon ärgerlich! Ich sollte mal probieren, ob sie mittlerweile wieder passen. Aber derzeit bin ich halt ganz verliebt in die Overknees.

      Lg, Annemarie

    • Ich freu mich sehr, dass da noch Looks kommen und nach dem heute werden mir die Stiefel schon dreimal nicht langweilig, weil die Looks so unterschiedlich sind🙂

  2. Super Kombi! Ich finde nicht nur den Rock toll, sondern auch die Proportionen vom Rock zu den Stiefeln! Sowas kannst du ruhig öfter tragen!

  3. Holla die Waldfee. Irgendwie kommen da Erinnerungen auf…
    Steht Dir super klasse. Ja…. es sollte noch das eine oder andere kurze Röckchen… vielleicht auch Strickkleid her.
    LG Sunny

  4. Würdest du vielleicht mal verraten wie groß du bist?
    Bin jetzt total neugierig🙂 lese aber immer nur „groß“🙂
    Der Rock steht dir wunderbar mit den Stiefeln.
    Viele Grüße,
    Luzerne

  5. Ich hoffe, Du hast noch ein paar Miniröcke gefunden, denn die solltest Du zu den Stiefeln öfter mal tragen. Sieht nämlich super aus! Als in Sachen Beine zu kurz Gekommene habe ich gottseidank keine Probleme, Overknees zu bekommen, die auch tatssächlich over knee sind. Aber bisher habe ich nur welche mit recht hohen Absätzen. Deshalb finde ich Deine besonders toll, weil nicht so hoch. Ich muss dann mal bei Asos suchen gehen🙂
    Liebe Grüße
    Fran

  6. Heißer Feger , oder wie sagt man sonst *gg . Ne schaust wirklich klasse aus . Super , genau mein Fall . Bin wirklich begeistert . Klasse auch das kurze Röckchen .
    LG heidi

  7. Hallo!
    Die Stiefel sehen perfekt aus, die sind für dich gemacht. Der Look ist super schön mit diesem karierten Mini, der bestickte Pulli dazu, Daumen hoch! Und absolut ja, mehr Minis müßen her🙂

    Liebe Grüße!

  8. Wow Annemarie, die sind echt klasse. Und dazu nicht hoch, also der Absatz. Klasse.
    Freut mich für Dich🙂 Der Karorock ist jetzt sowas von aktuell.
    Also jetzt brauchst Du wirklich mehr Miniröcke.
    Liebe Grüße Tina

Schreibe einen Kommentar

