Glitter and Glamour

12 Kommentare

3 Herbstoutfits

outfits-last-weekVon Glitzerkram kann ich derzeit einfach nicht genug kriegen. Und zwar nicht nur Abends/Nachts! Hier seht Ihr eine kleine Auswahl meiner aktuellen Herbstlooks:

Esprit-Kostüm plus Lurexrolli

Esprit-Kostüm plus Lurexrolli: Die Neunziger treffen auf die Siebziger

In den 1990er-Jahren hatte ich eine kurze Kostümphase, vor allem inspiriert durch meine damalige Lieblingsserie Ally McBeal. Dieses Kostüm von Esprit ist bei meinem diesjährigen Sommer-/Winterwechsel wieder aufgetaucht (und passt mal wieder!). Modern kombiniert habe ich es mit einem blauen Lurexrolli von H&M im 1970s Discolook. Dazu blaue Maryjanes.
2-nd-Hand Rüschenbluse und Midirock

2-nd-Hand Rüschenbluse und Midirock

Auch dieser Rock ist eine meiner „Wiederentdeckungen“, in die ich eine ganze Zeit lang nicht reinpasste. Soweit ich mich erinnere stammt er von meiner Mum (und somit wohl aus den 1960er oder 1970er-Jahren). In meinem Kleiderschrank liegt er nun auch schon mehrere Jahrzehnte. Die opulente Rüschenbluse habe ich 2nd-Hand gekauft, schätzungsweise die 1970er-Reproduktion einer viktorianischen Bluse (ja, auch damals gabs schon sowas wie „Fashionrevivals“! wennn auch nicht in dem Ausmaß wie heute…). Und ganz rechts wird mal wieder ein bisschen gesquincht🙂
Mir Perlen besticktes Sweatshirt

Mit Perlen besticktes Sweatshirt

Wie gesagt: Bei mir muss es derzeit glitzern. Deshalb konnte ich diesem Sweatshirt (von Heine) auch nicht widerstehen, obwohl es – zugegeben – eigentlich etwas zu eng ist (Größe 38 glaub ich – gabs leider nicht mehr größer). Aber ich bin ja optimistisch und sag mir „da schrumpf ich noch rein“😉. Ist die Perlenstickerei nicht ganz zauberhaft? So Art Deco-mäßig… In der Sonne glitzern die Perlchen – ich komme mir darin vor wie ein Kuschelvampir😉


ü30blogger: Bloggeraktion zum Thema Jeans

ü30blogger: Bloggeraktion zum Thema Jeans

Hinweis:

Bitte schonmal vormerken! Ab dem 19. Oktober steht unsere nächste große ü30-Bloggeraktion an. Wie der Name schon verrät, geht es diesmal um die Jeans in all ihren Facetten. Eine ganze Woche lang seht Ihr bei den teilnehmenden Bloggerinnen Jeans in diversen Schnittformen, Kombinationen usw. Auch ich werde mit einem Beitrag vertreten sein.

» mehr Infos findet Ihr hier


noteNoch etwas wovon ich derzeit (mal wieder) nicht genug kriegen kann: Duran Duran in Dauerschleife
Too Bad You’re So Beautiful von Duran Duran (2011)
Wie immer wurde alles selbst gekauft und bezahlt.

12 Gedanken zu „Glitter and Glamour

  1. 3 klasse outfits, bei dir gucke ich mir immer gerne etwas ab. heute den rock aus nummer 3. ich denke, den können wir „langen“ am besten tragen. und du siehst klasse aus. wie schön, dass du dich nicht mehr so verhüllst, sondern deine tolle figur zeigst! lg ☼

  2. Alle drei Outfits sehen wunderschön an dir aus❤
    Mein Liebling ist die Nr. 3 ,liegt glaube ich auch an dem süßen Rock. Das Shirt ist sowieso bezaubernd🙂

    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße!

  3. Ich finde es total interessant wie toll du deine Looks zusammenstellst, du hast ein gutes Händchen dafür, ich bin zwar kein großer Fan von Lurex und Co, aber an dir gefällt es mir schon sehr gut, bitte weiter so, freue mich schon auf deine nächsten coolen Outfits!
    Liebe Grüße an dich
    Alnis

  4. Als ich als Anwältin in Brasilien gearbeitet habe (80er Jahre), waren in Behörden Hosen für Frauen verboten. Deswegen musste ich viele Jahre Kostümen anziehen. Irgendwann könnte ich das nicht mehr sehen.😉 Heutzutage ist diese Mode wieder in. Ob ich das noch mal tragen möchte…. weiß ich noch nicht!😦
    Dein Kostüm ist aber sehr schön, und steht dir unglaublich gut! Schöne Stylings und Inspirationen!
    LG Claudia

  5. Hallo Annemarie, es ist immer wieder spanndend was du uns so präsntierst. Du Bluse wäre nicht unbedingt meins, aber das T-Shirt ist der Knaller, ganz meins. Ich liebe glitzer auch, muss immer aufpassen das ich nicht übertreibe.
    LG Petra

  6. Eigentlich war ich nie der Glitzer-Fan, aber die Outfits sind einfach toll. Die Rüschebluse finde ich sooooo toll, das Kostüm bekommt mit dem Glitzerpulli die richtige Dosis Augenzwinkern und das letzte Outfit haut mich um.
    Liebe Grüße
    Fran

  7. Klasse , deine Outfits gefallen mir . Wo mir das erste und das 3. am besten gefallen . Hab solche Schätze von meiner Familie nicht im Schrank . Von daher finde ich sie toll , weil nicht jeder 2. damit rum läuft . Deine Outfits sind einfach besonders :))
    LG heidi

  8. Alle drei Outfits sind toll. Alles andere als alltäglich. Und stehen tun sie Dir auch. Ich glaube das erste is mein Liebling. Dann folgt die drei.
    Bei der 2 ist mir glaub ich das Obeteil zu hell. Die schwarzen Stiefel dominieren mir das zu sehr. Der Rock ist super.
    LG Sunny

  9. Ah wie schön alles glänzt!!! Ich versteh dich so gut. Heute wollte ich eine glitzernde Jeans probieren. Leider passte in die größte Größe nur mein großer Zeh😀
    Besonders gefällt mir der neue Pulli. So aufwändig und toll anzuschauen. Ich sehe ihn auch nicht als zu eng.
    Liebe Grüße ela

  10. Hallo Annemarie, tolle Looks hast Du wieder zusammengestellt. Ally oh jaaa ich hab alle Staffeln… sueht toll aus, grau ist ja das neue schwarz, und der Pulli mit den Schuhen abgestimmt total super. Ach und der Kuschelvampir :)) Du bist klasse. Das sieht toll aus.
    Ich wünsche Dir ein super Wochenende, liebe Grüße Tina

  11. Look eins und drei finde ich klasse. Bei eins gefällt mir neben dem Lurex die Farbabstimmung mit den Schuhen besonders gut. Das Kostüm sitzt klasse. Ally habe ich auch geliebt und in den 90ern Kostüm getragen. Meine letzte Kostümphase hatte ich 2004.

Schreibe einen Kommentar

