Auffallen? Ich setz auf Rot!

18 Kommentare

ganzinroteaserDie liebe Sabina aus Frankfurt startete heute eine Bloggeraktion und hat mich gefragt, ob ich etwas besteuern möchte. Ich bin zwar etwas spät dran – aber nun gut: Hier kommt mein Beitrag. Thema ist: „Turning heads“. Ich interpretiere das mal als „Auffallen“. OK, nichts leichter als das!

Mir gehts da nämlich wie Heidi – nach mir drehen sich die Leute um. Hört sich jetzt eingebildet an. Hat aber einfach nur damit zu tun, dass ich allein schon aufgrund meiner Körpergröße auffalle. Ich bin halt eine Riesin – und als solche bleibt man selten unbemerkt. Ich glaube für unsereins ist es eher schwierig, „unsichtbar“ zu sein – wenn einem mal danach ist (was durchaus manchmal vorkommt). Sunny und Üffi werden das vielleicht nachvollziehen können. However, man arrangiert sich mit der Zeit mit den erstaunten Blicken – frau läuft ja nicht erst seit gestern als Riesin durch die Gegend.

knallrote Bluse: H&M, Hose und Ballerinas: Mango (Sale)

Aber in diesem Beitrag solls natürlich um das bewusste Auffallen wollen gehen. Ich setz da gern auf Rot oder Pink…bzw. „Knallfarben“ ganz allgemein. Und zwar am besten from head to toe (ein Teil in einer Knallfarbe ist was für Anfänger! ;-)). Dass man in Rot auffällt, hat natürlich etwas mit Farbpsychologie zu tun. Aber noch viel mehr damit, sich von der Masse abzusetzen. Hier in der Gegend sieht man eher selten Menschen, die leuchtend bunte Farben tragen (ist manchmal schon ein Trauerspiel, ehrlich). Da ist man schnell mal der „bunte Vogel“. Auf einer Bollywoodhochzeit z. B. würde man dagegen vermutlich eher in Schwarz oder Grau auffallen, oder? Es kommt dabei wohl auf die Umgebung an. Wenn mir also nach weniger Aufmerksamkeit ist, mache ich das Gegenteil wie heute: Ich trage Schwarz, Grau, Dunkelblau etc. D.h. ich passe mich dem Straßenbild an (oder versuchs zumindest). Wobei die Wahl der Farben bei mir eher selten kopfgesteuert abläuft, sondern meistens nach Bauchgefühl. Wie ist das bei Euch? Wäre ein Komplettlook in Rot oder Pink für Euch eine Option?

So, jetzt schau ich mir mal die anderen Beiträge bei Sabinas Aktion an!

noteUnd selbstverständlich kommt jetzt – keine Frage:
Lady in Reeeeeeeed von Chris de Burgh (1986)
Nee, das war nur ein Scherz (das Lied fand ich schon immer grausam), stattdessen das hier:
You and I von Delegation (1979)immer noch auf dem 70s-Discotrip, jawohl
Dieser Beitrag wurde nicht gesponsert.

18 Gedanken zu „Auffallen? Ich setz auf Rot!

  1. Pingback: Attraktiv und intelligent | Meine Kleider

  2. Ich finde eine so tolle Frau wie Du darf auf auffallen😀 – egal ob durch Ihre Größe oder die Farbe Rot – oder beides🙂. Die Farbe steht Dir auf jeden Fall sensationell gut – ich trage solche Hinguckerfarben immer wenn ich gut drauf bin – durch meine Körpergröße (1,62m) falle ich übrigens gar nicht auf, ich Zwerg🙂

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

  3. Du bist aber eine sehr schöne Riesin😉 !! Ja Rot. Dazu habe ich auch kürzlich einen Post verfasst. http://www.teuflische-evas.de/home/rot-macht-frauen-sexy

    Was habe ich rote Sachen verabscheut früher, bis ich mal auf einer Mottoparty gezwungen wurde Rot zu tragen. Und siehe da: ein wundersamer Wandel geschah..😉 Mittlerweile hab ich rote Kleider, eine rote Lederjacke und eine rote Handtasche.. ach ja und rote Pumps natürlich😉 Letztlich sind knallfarben immer eine Sache des richtigen Farbtons, den man für sich finden muss.

  4. Herzlichen Dank für diesen fabelhaften Beitrag zum Link-up, drück dich! Das ist echt einer meiner Lieblingsbeiträge, weil Outfit und Text so schön zusammenpassen. Die Interpretation ist dir auf jeden Fall gelungen. Lass die Leute sich mal weiter nach dir umdrehen😉 Schönes Wochenende wünsche ich dir! Sabina | Oceanblue Style

  5. I love this!! Sabina is my co-host, and I am glad to meet you, would love to have you join in weekly to Turning Heads Tuesday. This is such a lovely look on you, it is sexy! Red is just a striking color on you.

    Thank you for linking up with Turning heads Tuesday!
    jess xx
    http://www.elegantlydressedandstylish.com

  6. Klasse sieht das aus. Steht Dir auch gut. Ich habe mir mal vor ……. egal. 2002 wars. Zu einer Hochzeit einen solch kirschroten Anzug (leichte Jacke plus Marlenehose, beides flattrig leicht) gekauft. Die Jacke habe ich noch (auch schon gezeigt). Die Hose habe ich mal etwas zu oft verändert. Beine weiter, oben enger, Beine enger…. etc.
    LG Sunny

  7. Was kann man bloß noch sagen, SUPER!!! Du siehst wirklich sensationell aus und dieses Rot passt hervorragend zu dir. Da kann man richtig (positiv) „neidisch“ werden, oder? Chapeau!🙂
    LG Claudia

  8. Du fällst nicht nur in Rot auf. Für mich gehörst du zu den Typen, denen man automatisch nachschaut. Nicht nur wegen deiner Größe. Die kann man auf den Bildern ja nicht unbedingt sehen. Es sei denn, es steht ein kleiner Mensch neben dir. Knallfarben brauche ich auch. Sonst fühle ich mich nicht wohl.

    LG Sabine

  9. Klasse, ich liebe Rot und auch als Komplettlook. Ich werde auf Grund meiner Größe leicht übersehen. Hat auch Vorteile und Nachteile🙂
    Genieße die Blicke zu dem Look!

  10. Auffallen mit dem rot? Check! Aber ich denke mit der Grazie, wie du immer Kleidung trägst fällst du auch in Mausegrau auf.
    Trotzdem toll, dich in soviel Farbe zu sehen.
    Liebe Grüße Ela

  11. Liebe Annemarie, das ROT steht Dir sensationell gut, egal wie groß Du bist. Aber ich verstehe, was Du meinst. Selbst in Sack und Asche falle ich überall schon alleine durch die Länge auf. Also kleide ich mich so, dass sie Gaffer etwas zu sehen bekommen. Auch mal monochrom in PINK – warum auch nicht. Derzeit aber eher weiss, ab 30° geht nur noch weiß. Liebe Grüße zur Lady in red und danke für die freundliche Erwähnung! Bärbel (184)

    • Hi Üffi,

      „Selbst in Sack und Asche falle ich überall schon alleine durch die Länge auf. Also kleide ich mich so, dass sie Gaffer etwas zu sehen bekommen. “

      Unterschreib!!!

      Lg, Annemarie

  12. Du siehst Hammer aus und JA ich würde mich auf der Straße auch nach dir umdrehen.. als Frau wohlgemerkt. Weiß nicht, was die Männer so tun (würden)!😉

    Ich finde bei dir ist es nicht NUR die Farbe, sondern auch, dass du ja klar groß bist, dazu noch sehr, sehr hübsch bist, das wunderschöne lange Haar und dann noch die sinnlichen roten Lippen. Also würde ich das mal nicht nur dem Outfit und der Farbe zuschreiben, sondern deiner Gesamt-Erscheinung!😉

    Liebe Grüße
    Dana🙂

  13. Wow ,du schaust super schön aus in Rot! Lässiges Outfit ,steht dir toll❤

    Liebe Grüße und gute Nacht!

  14. Rot geht immer . Ich liebe diese Farbe . Und ich finde Du kannst sie super tragen :)) Ich halte das immer so , um so mieser das Wetter um so mehr Farbe ziehe ich an . Kommt oft wirklich richtig gut *gg
    LG heidi

    • Hi Heidi,

      damit dürftest Du umso mehr auffallen. Ich habe nämlich den Eindruck, die meisten Leute halten es genau andersrum🙂

      Lg, Annemarie

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s