70s-Revival: Disco!

19 Kommentare

Sternenstiefeletten im DiscolookIch bin mal wieder schwer schockverliebt! In Schuhe (genaugenommen Stiefeletten), in was auch sonst?😉 Sind sie nicht klasse? Sind sie nicht sooooo „Disco“? Überhaupt bin ich gerade wohl (modisch gesehen) auf dem „Disco-Trip“…

Discooutfit mit schmalem Schal, Schal: Asos, High-Waist-Hose: Missguided, "Disco"-Stiefeletten von Asos

Schal: Asos, High-Waist-Hose: Missguided, „Disco“-Stiefeletten mit silbernen Sternen von Asos

…und damit meine ich weniger die Discos der 80er und 90er, die ich persönlich miterlebt habe, sondern die Hoch-Zeit von Disco, also den 70er-Jahre-Style mit der extra Portion Glamour und Glitzer – a lá „Studio 54“. Eine Ära, die ich leider nur von Bildern oder aus Filmen kenne.

Für unverzichtbar halte ich zu diesem Look lange schmale Schals, gerne aus Satin oder mit Pailetten besetzt. Meiner ist aus zweifarbigem Satin (sehr raffiniert – zwei Grüntöne, eine Seite ist oliv, die andere türkis) und ich trage ihn auch tagsüber – ganz brav über einer Bluse.

Mehrfarbiger Pulli mit Lurex von River Island Der grafische Kurzpulli (von River Island) mit den vielen Farbblöcken geht meiner Meinung nach auch in die Richtung. Zum Oberteil bot der Onlineshop übrigens noch farblich passende Hotpants an, die wären mir jedoch trotz erster Diäterfolge (yeah!) um einiges zu gewagt.

In einer Disco war ich übrigens schon länger nicht mehr. Auch wenn sich das vielleicht deprimiert anhören mag – irgendwie ist es nicht mehr das, was es mal war. Und ich vermisse es manchmal (bin im Grunde eine „Tanzbärin“ :-)). OK – an das ganze „House“ und „Elektrozeugs“ habe ich mich mittlerweile gewöhnt (man nimmt ja, was man kriegen kann). Aber irgendwie fehlt mir heutzutage der Glamour…. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit „Ü30-Discos“! Ich sag ja immer, die spielen da „the worst of the 80s und 90s„, also genau die Musik, die schon damals genervt hat (Chartskram!). Jedenfalls nicht das, was wir wirklich in den Clubs gehört haben, oder? Dann doch lieber das Elektrozeugs! – Ihr seht, so etwas steht und fällt für mich mit der angebotenen Musik.

Also zelebriere ich das „Discorevival“ nur in der Theorie, d.h. in der Mode – und das in kleinen Dosen. Wie steht’s mit Euch? Wann habt Ihr das letzte Mal einen Fuß in eine „Disco“ bzw. einen „Danceclub“ gesetzt?

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, egal, ob Ihr nun in eine Disco wollt oder was auch immer Eure Pläne sind!

noteHeute natürlich etwas alte Discomusik:
A night to remember von Shalamar (1982)
Wie immer sind bei mir alle Artikel selbst gekauft und bezahlt.
pb29

19 Gedanken zu „70s-Revival: Disco!

  1. Geile Schuhe!!! Sind bestimmt auch super zum Tanzen!
    Ich würde ja gerne mal wieder tanzen gehen, aber leider bin ich die einzige in meinem Umfeld, die das so sieht…

  2. Mit kommt gerade „your Disco needs you“ in den Sinn, aus welchem Song war denn das noch?! Ich komme nicht mehr drauf.
    Aber ich weiß nich wann ich das letzte Mal in der Disco war. War ein ziemlicher Kulturschock und ich hatte einen schwarzen Pailettenschal an.
    Da kannst du dir denken, dass ich deinen ersten Look besonders mag🙂
    Liebe Grüße Ela

  3. deine sternenstiefelchen sind extrem cool, ich hätte nur null gelegenheiten, sie zu tragen. überhaupt sind deine looks große klasse. was hälst du davon, mal nach münchen zu fahren und mit sunny eine nacht durchzutanzen??? liebe grüße, üffi

    • Hi Üffi,

      ja, das würde sich so anbieten🙂

      Ich trag die Stiefel aber auch einfach so, also ich mein zu etwas schlichtem. Ich mag ja so einzelne Hinguckerteile ganz gerne. Allerdings ist – so wie es wettermäßig aussieht – die nächsten 2 Wochen hier erstmal wieder „Stiefelpause“ angesagt, schade!

      Lg, Annemarie

  4. Die Stiefel sind echt der Knaller, wo du das immer alles so auftreibst, Respekt. Zum Thema tanzen, ja ich bekenne mich, ich gehe immer noch regelmäßig tanzen. Wir sind in einem Tanzclub Mitglied und gehen regelmäßig zu organisierten Partys, die nur für Mitglieder sind. Dort trifft man dann auf gleichgesinnte, die auch von der Altersstruktur passend sind. Macht echt Spass.
    LG Petra
    http://www.zeitlos-bezaubernd.de

  5. Mega cool die Stiefeletten und tolle Outfits. In die Disco gehe ich schon lange nicht mehr – eben aus Gründen. Immer die selbe Leier und doofe Musik.

    LG Sabine

  6. Die Stiefel finde ich richtig klasse.
    Ich war leider auch schon ziemlich lange nicht mehr in der Disco. Ganz einfach weil es wohl nur noch eine hier in München gibt, die „meine“ Musik spielt und alle schon so alt und langweilig sind, dass sie nicht mehr mit mir hin gehen wollen. Pfeifen. Spielverderber.
    Ich war früher auch stundenlang auf der Tanzfläche. Ich habe da geliebt. LG Sunny

    • Hach ja, das kenn ich. Schon in Ddorf musste ich die Mädels meistens lang und breit überreden. Hier wüsste ich gar nicht, ob es einen passenden Laden für mich gibt. Ich bezweifle es aber sehr! Meine Kollegen kann ich schlecht fragen, die sind alle viel jünger als ich und verkehren deshalb in Locations, in die ich altersmäßig nicht so recht reinpasse…(bzw. in denen halt die Gefahr besteht, dass mich der Türsteher fragt, ob ich mein Kind abholen möchte…)

      Lg, Annemarie

  7. Das letzte mal war ich vor 100 Jahren dort . Ungefähr . Und da geht es mir genau wie Dir . Immer das gleiche ohne dem gewissen etwas . Für das Radio gut , für den Club eher ungeeignet . Und Deine Stiefelchen , grins , wie cool . Die würde ich gerne in Action sehen *gg

    LG heidi .

  8. Mit diesen Stiefeletten kommst du garantiert an jedem Türsteher vorbei!🙂
    Mir würde das glaube ich zu warm werden, aber es ist ja zurzeit sowieso nicht wirklich sommerlich!!!
    Disco und Clubs mag ich eigentlich gar nicht mehr und kann mit Techno nichts anfangen, meine wilden Disco Zeiten sind vorbei!
    Lieber höre ich die viele bekannte Hits aus den guten, alten Discozeiten!
    Schönes Wochenende liebe Annemarie.
    LG Claudia

    • Hi Claudia,

      die letzten paar Tage war es hier temperaturmäßig ausnahmsweise mal ganz angenehm. Da ging das mit Stiefeletten. Nächste Woche siehts aber leider schon wieder ganz anders aus…. Von mir aus könnte das gerne so mild bleiben, ich brauch keine ü30-Grad zu meinem Glück. Mit Tekkno konnte ich auch noch nie was anfangen. Wir waren vor vielen Jahren mal in einer richtigen Tekkno-Disco (die Musik bestand aus Takt mit diversen Geräuscheffekten), nach 10 Minuten meinte ich zu meiner Freundin „Du, ich glaub wir können wieder gehen…“😉

      Lg, Annemarie

  9. Mir geht es wie Dir: Ich tanze gerne und zu selten. Am schlimmsten finde ich, wenn auf Partys von Vierzigen nur Musik aus den 80ern und 90ern gespielt wird, zu der man damals schon zusammen gefeiert hat. Es gibt so viel neue Musik, die klasse tanzbar ist!

    • P.S. Ich wurde bereits 2001 gefragt beim Reingehen in eine Disko, ob ich meine Tochter abholen möchte …

    • Hi Ines,

      ich sags ja: The Worst of the 80s and the 90s. Es gibt ja durchaus coole Klassiker, aber die DJs auf solchen ü30 oder ü40-Parties spielen nichtsdestotrotz immer dasselbe Zeugs. Wahrscheinlich sind sie selbst viel zu jung und kennen deshalb nur das „Standardzeugs“ an „Klassikern“. Und wenn Du dann hingehst und Wünsche äußerst kommt entweder „kenn ich nicht“ oder „hamwer nich“…;-)

      Was das mit der „Tochter“ abholen betrifft, ist mir zwar noch nicht passiert (zumindest nicht, dass es jemand ausgesprochen hätte! gedacht hat man’s vielleicht schon über mich…), aber es ist eine blöde Vorstellung, die mich verunsichert (und heutzutage davon abhält in Discotheken zu gehen). 2001 finde ich jedoch ein bisschen früh, 2001 fühlte ich mich altersmäßig in Discotheken noch nicht „unpassend“ (Du meinst vielleicht 2011?). Aber es kommt natürlich auch sehr auf die Locations an! In Ddorf gabs z.B. auch 2 Läden, die altersmäßig sowie musikalisch sehr gemischt waren – die mochte ich die letzten Jahre dort ganz gerne. Aber die haben – soweit ich gehört habe – mittlerweile beide dicht gemacht.

      Lg, Annemarie

  10. Hallo Annemarie, Disco? Kann man das Essen? ne ewig her und ich vermiss es gar nicht.
    Und mit der Musik hast Du total recht.
    Die Stiefeletten sind aber total cool !
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

  11. Coole Stiefel und Outfits! Beide Looks stehen dir hervorragend❤
    Disco ,was ist das? Ehrlich ,war schon ewig nicht mehr😀 Aber Danke fürs daran erinnern ,war eine schöne Zeit🙂

    Gute Nacht und liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s