Zwei Tagesausflüge

9 Kommentare

Heidelberg und Baden Baden

teaser-heidDie zwei „kühleren“ Tage der letzten Woche nutzten meine Mum und ich für zwei Tagesausflüge. Am Mittwoch besuchten wir Heidelberg und am Freitag dann Baden Baden. Beide Städte sind von hier aus per Bahn ganz gut zu erreichen…

Bluse und Hose von Heine
heidelberg-stehend
Mauvefarbene Hose plus Rüschenbluse von Heine, dazu Sommerstiefel in Hellbeige

Heidelberg mit seinen hübschen Gassen und den vielen kleinen nostalgisch anmutenden Lädchen hat uns sehr gut gefallen. Dies wird sicherlich nicht unser letzter Ausflug dorthin gewesen sein.

Bluse: Otto, Hose: H&M

Gelbe Bluse von „Next“ über Otto, blaue Hose mit zimtfarbenen Streifen: H&M,
goldfarbener Gürtel (ich glaube – ist schon älter): Zara

Baden Baden fanden wir etwas weniger faszinierend (und vor allem sehr teuer!). Allerdings hatten wir das Glück, dass dort gerade ein Oldtimertreff stattfand, bei dem es zahlreiche wunderschöne Autos zu bewundern gab:

bb-autos1

Für alle, die gerne schöne alte Autos anschauen, hier ein paar Impressionen:


Wie immer erhaltet Ihr beim Klick auf ein Bild eine größere Ansicht. Das Oldtimermeeting dauert übrigens noch bis einschließlich Sonntag.

Zum (Kleidung-)Shoppen wäre Baden Baden nicht gerade meine erste Wahl – weil, wie gesagt: zu teuer. Nichtsdestotrotz landeten wir zufällig in einem ganz netten Second-Hand-Lädchen, in dem ich ein Oberteil erwarb (das zeig ich Euch bei nächster Gelegenheit).

bb-hutDieses Foto hat meine Mum in einem Hutladen aufgenommen. Der silberne Hut sollte ca. 450 Euro kosten… nicht gerade meine Preisklasse. Außerdem wüsste ich auch nicht, bei welcher Gelegenheit ich so etwas Mondänes tragen sollte (bin ja nicht ständig in Ascot oder so…). Nichtsdestotrotz ließ uns die angenehm normale (damit meine ich: null arrogante) Verkäuferin anprobieren und fotografieren, obwohl ich signalisierte, dass ich keine ernsthaften Kaufabsichten hatte. So etwas habe ich in anderen exklusiven Geschäften (z. B. in Düsseldorf) schon ganz anders erlebt. Schön, dass es doch noch positive Ausnahmen gibt!

So, und nun bin ich wieder „im Lande“ und habe somit meine Urlaubswoche hinter mich gebracht. Ich persönlich mag solche Tagesausflüge (überhaupt Städtetouren) übrigens lieber als (z. B.) Strandurlaub. Finde es viel faszinierender, durch die Straßen zu streifen und zu schauen, als in der Sonne zu braten. Da Straßburg auch nicht allzuweit entfernt ist, könnte ich mir die französische Stadt als unser nächstes Ausflugsziel sehr gut vorstellen. Dorthin fahren wir dann, wenn ich das nächste Mal frei habe.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und eine angenehme (hoffentlich nicht allzu heiße!!!) kommende Woche!

P.S.: Abschließend noch ein kleiner Hinweis: Morgen startet eine neue Bloggeraktion der ü30Blogger, diesmal unter dem Motto „In the Summertime“. Ich bin schon gespannt, was die Mädels schreiben werden.

noteHeute mal etwas ganz ruhiges:
Turn the page von Bob Seger (1973)
Meine Outfits sind wie immer selbst gekauft und bezahlt.

9 Gedanken zu „Zwei Tagesausflüge

  1. Tina hat mit dem Hinweis auf Ascot schon recht, du hast dich stylish auf den Weg gemacht.🙂 Ich hab ja eine zeitlang in Heidelberg gewohnt und fahre auch jetzt immer noch gern hin. Wobei sich die eine Art des Urlaubs für mich mit der anderen eher ergänzt. Urlaub geht halt immer! LG vom Main nach B-W von Sabina | Oceanblue Style

  2. Hallo Annemarie, wie Du bist nicht ost in Ascot? :))
    Annemarie ich muss es Dir jetzt ganz schonungslos sagen, Die Bilder sind bezaubernd und Du siehst so mondän aus. Nach Dir würd ich mich mindestens zweimal umschauen wenn ich Dich so sehen würde. Du hast so eine ganz besondere Attitude.
    Liebe Grüße Tina

  3. Liebe Annemarie,
    am schönsten am Beitrag finde ich, Dich mal wieder „in freier Wildbahn“ zu sehen. Man sieht den Fotos an, dass Ihr einen schönen Tag hattet. Und Deine Outfits sind auch klasse. Du bist wieder mal ein toller Hingucker.
    Schönen Sonntag!

  4. Solche Städtetouren mag ich auch sehr gern. Ich bin gern mal am Strand, aber nicht ständig. An manchen Orten kann man Beides miteinander verbinden. Du siehst wieder mega stylish aus. Besonders das zweite Outfit gefällt mir.

    LG Sabine

  5. Deine Outfits sind so toll ,und immer in deiner persönlichen Handschrift! Du hast es einfach drauf zu kombinieren ,bin begeistert ♡
    Schöne Fotos!

    Liebe Grüße🙂

  6. Deine Outfits sind einfach toll , Große Klasse gefallen mir sehr . Und Deine Liebe zu Tagesausflügen kann ich total gut verstehen . Das mag ich auch lieber , weil ich auch als Sonnenanbeter gar nicht geboren bin .

    LG heidi

  7. Du zwischen diesen tollen Oltimern, ein bißchen wie aus einer anderen Zeit. So cool.
    Ich finde es immer wieder faszinierend wie stilsicher du Sachen kombinierst, die ich niemals so zusammen gesehen hätte. Und alles passt dann total stimmig. Chapéu, weil es auch wegen dem Hut gut passt🙂
    Tagesausflüge mag ich auch sehr gerne, man hat wenig Aufwand und danach doch Urlaubsfeeling dabei.
    Nachdem ich gerade eher Verkäuferinnen-Dramen erlebe immer, finde ich das jetzt auch besonders lobenswert, was du erlebt hast.
    Liebe Grüße, Ela

  8. Liebe Annemarie, WOW!!! So ein wunderschönes Outfit, du siehst echt bezaubernd aus! Die romantischen Rüschenbluse in Pastelltöne sieht so schön aus! Love it!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    LG Claudia
    http://www.claudias-welt.com

  9. Tolle Ausflüge hast Du gemacht, liebe Annemariie.. Ich habe solche Touren auch gerne. Entspanntes Bummeln. Ich brauche nicht viiel Theater, davon habe ich ja in Berlin genug. LIEBE GRÜSSE Bärbel

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s