Annemaries Modewoche: Der Samstag

23 Kommentare

Zeitungsmädchen

anfw-satdayBitte wundert Euch nicht, dass meine Woche mit dem Samstag, statt dem Sonntag endet. Ich bin schon stolz überhaupt 6 Tage geschafft zu haben – morgen werde ich pausieren. Hier also das letzte Outfit meiner Themenwoche: Getragen am Samstag zum Treffen mit einer Freundin.

samstagso5
Irgendwie sieht man mit einer „Schlägermütze“ stets ein bisschen aus wie ein Zeitungsjunge aus dem frühen 20. Jahrhundert, oder? Apropos, wieso heißt diese Mütze eigentlich Schlägermütze? Wurde sie vielleicht früher bevorzugt von Schlägern getragen? Das muss ich mal googlen. Oder weiß es jemand?

Meine stammt übrigens aus der Herrenabteilung von H&M. Am Samstag trug ich dazu eine weite Kunstlederhose von Zara, die eine schwierige Farbe hat (nicht richtig oliv, aber auch nicht grau). Wobei das „Grünliche“ auf den Fotos leider nicht rüberkommt. Dazu ein altes grau-schwarz-gestreiftes Longsleeve, welches ich liebe, weil es das perfekte Kombiteil ist. Ich befürchte jedoch, dass es bald in der Altkleidersammlung landen wird, weil es langsam aber sicher ziemlich hinüber ist (aufgetragen halt). Über dem Shirt dann ein edler anthrazitfarbener Wollblazer von Strenesse (natürlich gebraucht / 2nd-Hand gekauft) und an den Füßen schlichte graue Stiefeletten von H&M (bis dato immer noch zu haben). Und – was man vermutlich nur mit der Lupe sieht: Graue Kniestrümpfe mit Pünktchen.

Und das war sie nun: Annemaries Modewoche! Ich hoffe, es war das eine oder andere dabei, was Euch gefallen oder/und ein wenig unterhalten hat.

Ich machs mir jetzt bequem!

Ich machs mir jetzt bequem!


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

noteEin wenig Reggae zum Wochenende:
Wild World von Maxi Priest (1988)
Dieser Beitrag wurde nicht gesponsert.

23 Gedanken zu „Annemaries Modewoche: Der Samstag

  1. Deine Idee fand ich schon sehr gelungen, eine Woche diese Outfits zu posten. Und nun auch noch das Ringelshirt, was ja sowieso zu meinen absoluten Favoriten gehört. Du kannst diesen Look sehr gut tragen, steht dir super. Diese Schlägermütze ist leider nichts für mich, finde ich sehr toll an dir! Hab einen schönen Montag noch und LG Sabina | Oceanblue Style

  2. Liebe Annemarie,
    Deine Modewoche war ne super Idee und ich bin durch Sabine von „AchtStunden“ darauf aufmerksam geworden und muss mich jetzt erst mal durch Deine Looks klicken. Aber Dein heutiges Outfit finde ich wirklich super gelungen. Die Hose ist perfekt – gefällt mir sehr und wie Du sie kombiniert hast auch. Und Deine Schlägermütze (ich habe auch keine Ahnung, wie die wirklich heißt) steht Dir einfach super….
    Lieber Gruß – Conny

  3. Das Outfit gefällt mir super an Dir . Solltest Du öfter tragen . Steht Dir nämlich ausgezeichnet . Und jetzt geh ich erst einmal gucken welchen Bekleidungsstil ich bevorzuge *gg
    LG heidi

  4. Liebe Annemarie,
    Deine Modewoche war eine großartige Idee! So viele grundverschiedene Outfits innerhalb so kurzer Zeit – toll und Hut ab!
    Schön finde ich Dich ja wirklich immer – fast schon egal, was genau Du anziehst – Du hast halt immer den passenden Kopf dazu!🙂
    Dennoch muss ich sagen, dass mir das heutige Outfit am allerbesten gefällt.
    Dicht gefolgt vom Donnerstag und danach in Reihenfolge Mittwoch, Dienstag, Montag, Freitag – aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich immer verschieden.
    Ich bewundere Dich übrigens für Deinen Mut zur Extravaganz in Sachen Kleidung. Davon kann ich mir noch eine dicke Scheibe abschneiden! Mach bitte unbedingt so weiter und komme bloß niemals auf die Idee, Deinen tollen Blog zu schließen!!!!
    LG
    Gunda (<– Fan!🙂 )

  5. Hi! Hab mir gerade mal deine ganze Modewoche durchgesehen (tolle Aktion übrigens!) Den Mittwoch und den Donnerstag finde ich ganz besonders toll, aber der Samstag gefällt mir auch gut!

  6. Hallo Annemarie,
    Deine Modewoche hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich nicht immer die Zeit hatte zu kommentieren, hab ich Deine Outfits genau in Augenschein genommen. Sie gefallen mir alle und was mir am meisten gefällt, ist die Abwechslung, die Du in Deine Modewoche bringst. Ich bin zur Zeit eher uninspiriert und ziehe an, was sich bewährt hat. Im Grunde langweilt mich das aber.
    In Deinem heutigen Look sehe ich eher Pariser Chic als Gassenjungen-Charme. Trotz der Mütze, die mich tatsächlich an „die kleinen Strolche“ erinnert. Auf jeden Fall ist Dein Outfit wieder sehr gelungen.
    Lieben Gruß + schönes Wochenende
    Sabine

    • Hi Sabine,

      hach, das mit dem „uninspiriert“ kenn ich nur zu gut. Habe ja auch lange Zeit gar nicht mehr gebloggt. Viele stellen in einem solchen Zeitraum ja ihre Blogs komplett ein. Aber ich dachte mir, irgendwann bekomme ich vielleicht wieder Lust. Also lass ich den Blog einfach mal so stehen, das tut ja keinem weh. Auch ich habe in meiner „Pause“ relativ wenig kommentiert, was nicht heißt, dass ich nicht doch mal ab und zu reingeguckt habe in Eure Blogs.

      Bei mir liegt das mit dem „uninspiriert“ ohnehin stark am Winter. Ich bin ja trotz aller Liebe zur Mode – ähm Kleidung – eher das „Form-follow-Function“-Mädel. D.h. bevor ich friere, kleide ich mich lieber praktisch (und langweilig). Jetzt, wo es wieder wärmer und heller wird, macht das Anziehen einfach wieder mehr Spaß.

      Lg, Annemarie

  7. Stimmt die Mütze schreit quasi nach diesem Sepia-Foto vom Ende deiner Reihe.
    Schade, dass die Modewoche schon rum ist. Hat mich sehr begeistert und war so wahnsinnig vielfältig. Quasi jeden Tag eine andere Frau. Du bist ein echter Tausendsassa🙂
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Beine hoch legen, Ela

    • Hi Ela,

      ja, das (Beine hochlegen) hab ich gestern tatsächlich gemacht! Die Modewoche war ein interessantes Experiment. Ob ich das nochmal hinkriege? Wer weiß… nächste Woche jedoch definitiv nicht. Da gibts bei mir (vermutlich) nur wieder einen einzigen Beitrag.

      Einen schönen Sonntag wünsch ich Dir!

      Lg, Annemarie

  8. Super, diesen Look liebe auch auch sehr an dir! Die Farbe der Hose heißt glaube ich Stein oder Schlamm und die Mütze kenne ich auch als Schiebermütze. Aber egal, ob damit geschlagen oder geschoben wird, sie steht dir super!
    Alles Liebe, Traude

    • Hi Traude,

      ja, stimmt: Stein könnte sehr gut passen. Ich finde sie allerdings sehr schwierig zu kombinieren. Vielleicht weil meine restliche Garderobe farblich in eine ganz andere Richtung geht…

      Lg, Annemarie

  9. Hallo Annemarie, meine Seele ist italienisch . Kaum zu glauben… ich würde sofort nach Paris ziehen, okay mit meinem französisch besser nicht. Da geht es mir wie Dir nur lasse ich mich nicht abhalten nach Frankreich zu fahren. Die Normandie mag ich auch sehr. Okay in Verona und Mailand ist es auch toll.😉

    • Italien hätte ich mir in meinem Fall auch besser vorstellen können als Frankreich. Aber für eine Italienierin bin ich vermutlich nicht temperamentvoll genug… Ich hätte eigentlich auf Britin getippt (exzentrisch) oder Holländerin (liberal)… Aber rüberkommen tue ich optisch tatsächlich wohl eher wie eine Französin. Als ich mal in USA-Urlaub war, bin ich mehrfach (von den Einheimischen) gefragt worden, ob ich denn aus Frankreich komme…

      Lg, Annemarie

  10. Ein sehr gelungener Look! Zum Abschluß deiner wunderbaren Modewoche möchte ich sagen das mir deine Art dich zu kleiden unheimlich gut gefällt. Bin froh deinen Blog entdeckt zu haben ,great Inspiration!

    Schönen Samstag❤ ,lg

    • Hi LT;

      hey, danke für das Kompliment, was ich gerne zurückgebe. Du hast ebenfalls einen ganz ausgezeichneten Stil! Schön, dass Du in unserer Community dabei bist!

      Lg, Annemarie

  11. Da waren sehr sehr schöne Outfits dabei und ich kann das voll nachvollziehen, dass es anspruchsvoll ist ne ganze Woche Outfits festzuhalten. Früher hatte ich einfach jeden morgen mein Outfit fotografiert, aber irgendwie kriege ich das auch nicht mehr hin, weil ich früher raus muss, das Licht hier anders ist in der Wohnung und ich Outdoorbilder oder eben helle Indoorbiler haben möchte.

    Aber toll, dass du die 6 Tage durchgezogen hast! Warum diese Mützen so heissen ist mir ebenfalls ein Rätsel, ich wusste das bis vor deinem Post auch nicht😀 Steht dir aber klasse!

    • Hi Ann-Kathrin,

      morgens zu fotografieren wäre in meinem Fall sicherlich auch besser. Wegen dem Licht und so… Aber ich hab morgens dazu einfach keinen Nerv. Also wenn ich fotografiere – dann eher abends – auch wenn das Licht dann mehr als suboptimal ist. Ich helle so ziemlich alle Bilder erstmal extrem mit PS auf, andernfalls könnte man kaum etwas darauf erkennen. Aber mit der Zeit bleibt es abends ja wieder länger hell…

      Was die Mütze betrifft: Wikipedia konnte mir da irgendwie auch nicht weiterhelfen… es bleibt wohl ein Rätsel.

      Lg, Annemarie

  12. Total süßes Outfit. Die Punkte auf den Strümpfen sind gut zu erkennen. Die Kombi ist mein Favorit der Woche. Tres chic.

  13. Guten Morgen Annemarie, das ist definitiv mein Lieblingsoutfit. Wie frisch aus der Instyle entsprungen oder Streetstyle Paris. Ganz große klasse.
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende, am besten in Paris😉 , liebe Grüße Tina

    • Hi Tina,

      ha, das passt! Über Facebook habe ich gestern einen dieser Fun-Persönlichkeitstests mitgemacht. Sowas wie „welcher Nationalität entspricht Ihre Persönlichkeit?“ und da kam bei mir Frankreich raus. DAS hätte ich allerdings nicht erwartet…
      Um ganz ehrlich zu sein, war ich auch noch niemals in Paris. Weiß aber auch nicht, ob ich da unbedingt hinwill. Da versteh ich doch niemanden! (mein Französisch ist sooooo mies..). Ich krieg da maximal ein Baquette und einen Café au Lait bestellt und that’s it😉 Aber zumindest wäre es interessant, den vielgerühmten Stil der Französinnen vor Ort zu bewundern.

      der Persönlichkeitstest

      Lg, Annemarie

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s