Annemaries Modewoche: Der Freitag

12 Kommentare

Fransen

anfw-fridayIch habe Donnerstag abend relativ lange überlegt, was ich am Freitag anziehen soll. Es sollte ja wieder(!) kälter werden – schönen Dank auch! – und ich hatte das Gefühl, ich habe mein Pulver für diese Woche verschossen. Jedoch kam mir nach Sichtung einiger Streetstylebilder im Web dann doch noch eine Idee: Etwas mit Fransen soll es sein!

Im Zusammenhang mit dem aktuellen 70s-Revival sind auch Fransen wieder „in“. Auch in unserem ü30Blogger-Forum wurde bereits über dieses Thema diskutiert. Eine besonders beeindruckende Fransenjacke kann man z. B. auf Sunnys Blog bewundern. Ich überlegte also, was ich an Kleidungsstücken (oder Accessoires) mit Fransen im Schrank habe. Heraus kam spontan: Ein Paar Stiefeletten, eine Tasche sowie eine ärmellose Weste. Und die Stiefeletten, die sind es dann letztendlich geworden.
fransen-stiefel-5
Am Ende jeder Franse befand sich ursprünglich so eine Art Metallspitze. Die habe ich allerdings, direkt nachdem ich die Schuhe damals bei Zara gekauft habe, entfernt. Die Metallteile schepperten und klirrten nämlich bei jedem einzelnen Schritt – und das fand ich ziemlich nervig (meine Umgebung vermutlich auch). Das luftige Midikleid stammt aus dem Onlineshop von Dorothy Perkins und ist – wie Ihr Euch sicher denken könnt – eigentlich noch gar nicht geeignet für diese Jahreszeit – d.h. ich habe Freitag im kalten Windzug ziemlich gefroren. Die Ohrringe hat mir übrigens eine Kollegin geschenkt und die schwarze Strickjacke ist ein Schnäppchen von Mexx über Amazon.
fransenschuhe-2er
Habt Ihr eigentlich den spektakulären Auftritt von Derek Zoolander und Hansel (hach, ich finde diesen Namen allein schon so klasse!) auf der Fashion Week letzte Woche mitgekriegt? Ich bin ein Riesenfan des Films und freue mich schon sehr auf Teil 2 (der leider erst Anfang 2016 anlaufen wird, mennö…). Auf dem linken Bild habe ich mich spaßeshalber mal am „Blue Steel“ versucht (deshalb die „Schnute“), zugegeben: NULL Ähnlichkeit! Ich muss wohl echt noch üben😉 (und außerdem fehlen mir dazu derzeit die Wangenknochen, aber da arbeite ich ja dran…). Jedoch – mithilfe von ein paar netten Gimpfiltern komme ich der Sache schon näher, oder?😉

Und morgen endet meine Modewoche mit dem sechsten Outfit.

noteFür alle, denen der Auftritt von Derek und Hansel bisher entgangen sein sollte – oder die das Video noch einmal anschauen möchten:
Zoolander and Hansel walk for Valentino at Paris Fashion Week
Dieser Beitrag wurde nicht gesponsert.

pb

12 Gedanken zu „Annemaries Modewoche: Der Freitag

  1. Guten Morgen Annemarie, das Kleid find ich sehr schön an Dir, mit den Gürtel finde ich es am Besten. Mitden Schuhen liegst du ja super im Trend. Ich finde es toll wenn Frau sich nicht alles ständig neu kaufen muss um ein wenig bei Trends mitzumischen.
    Liebe Grüße
    Tina

    • Hi Tina,

      ja, da hast Du recht. Andererseits benötigt es natürlich auch viel Platz, wenn man Kleidung so lange aufbewahrt wie ich… übrigens: den Gürtel besitze ich noch länger als die Schuhe. So lange, dass ich schon gar nicht mehr weiß, wo ich ihn herhab…

      Lg, Annemarie

  2. Das Kleid finde ich mit Gürtel am schönsten. Von den Fransen der Stiefeletten hätte ich das Metallgebamsel wahrscheinlich auch abgeschnitten.
    LG Sabine

  3. @Sunny: Ja, ist merkwürdig, der Kommentar klingt als gehöre er zum Donnerstag…komisch…vielleicht „spinnt“ nicht nur Blogspot sondern auch WordPress?

    • Sag mal, wie kommt der Kommentar zum roten Rock jetzt hier her?
      Ich hatte mich beim Postn schon gewunder, warum das so schlecht übertragen wurde.

      Das Kleid gefällt mir auch sehr gut. Selbst mit den winterlichen Strümpfen und der Strickjacke. LG Sunny

  4. Die Schnute ist schon perfekt dem Vorbild nachempfunden🙂
    Fransen find ich cool. Sunny sollte diese Jacke ruhig noch ein paar mal ausführen. Und deine Schuhe passen sicher auch noch zu vielen anderen tollen Looks.
    Liebe Grüße und bin gespannt auf den Abschluss deiner Modewoche.

  5. Guten Morgen Annemarie!
    Süßes Kleid ,super lässig gestylt! Die Schnute sieht bestens dazu aus ,was sonst zu schwarzem Strickcardi?!🙂

    Happy Frühlingsbeginn! Herzliche Grüße

Schreibe einen Kommentar

