Annemaries Modewoche: Der Donnerstag

9 Kommentare

Heute mal chic! (ausnahmsweise)

anfw-dondeAm Donnerstag meinte eine Kollegin zu mir „Heute bist Du aber chic!“ und ich daraufhin „Was soll das denn heißen? Sonst etwa nicht?“ OK, man muss ihr zugute halten, dass sie noch neu ist. Sie kennt mich bisher hauptsächlich in irgendetwas praktischem, warmen Wolligen plus (irgendeiner) Hose… Von daher geht das in Ordnung – ausnahmsweise😉 Hier kommt also mein „chices“ Outfit:

roter-rock-5erRot ist und bleibt doch irgendwie auf ewig der Knaller, oder? Wobei mir stets auffällt, dass die Passanten hier in der Stadt insbesondere immer dann besonders interessiert gucken, wenn ich meine „Middleknee“-Stiefel trage. Und dabei ist es eigentlich völlig egal, was ich dazu kombiniere (es muss also nichts Rotes sein); die Stiefel erzeugen in jedem Fall viele erstaunte Blicke. Was mich wiederum erstaunt: Sollten sie den Anblick solcher Stiefel nicht eigentlich schon seit ein paar Jahren gewohnt sein? Ist ja nicht gerade so, als seien Overkneestiefel der absolut neueste Modetrend…

Weil kürzlich die Frage aufkam, was ich zu meinen langen, fingerlosen Handschuhen trage: Oberteile mit 3/4 Armen. Und natürlich den Poncho – wenn denn das Wetter mitspielt. Letzterer stammt aus dem Mango-Outlet, der Pullover von „Vero Moda“ (über Otto, dieser ist ähnlich). Den roten Rock, der auch im Outfit vom letzten Dienstag in anderer Farbe zu sehen ist, habe ich bei H&M gekauft. Denn: Wenn ich etwas richtig gut finde, dann kaufe ich es gerne mal in mehreren Farben nach (vorausgesetzt, es sitzt preislich drin – dieser Rock war z. B. recht günstig).

Am morgigen Freitag werden hier auf diesem Blog Fransen das Thema sein. Die gibts nämlich in Outfit Nr. 5 zu sehen!

noteHeute ein Song aus den frühen 90ern:
Who do you love? von John Davis, the Real Milli Vanilli (1990)
Dieser Beitrag wurde nicht gesponsert.

9 Gedanken zu „Annemaries Modewoche: Der Donnerstag

  1. Ich finde deine ganzen Outfit toll und es macht immer Spaß zu schauen, rot/schwarz mag ich besonders. Ich finde auch das du nichts verstecken musst, du bist eine tolle „Erscheinung“
    LG Petra

  2. Liebe Annemarie,
    ich klicke mich gerade durch deine Modewoche, und finde dich IMMER schick, aber diese Kombi in Rot-Schwarz, die hat irgendwie „Pariser Flair“ – vielleicht lag’s DARAN, dass deine Kollegin sich zu besonderem Lob hingerissen fühlte. Neulich ging es mir übrigens mit meiner Chefin ähnlich, da trug ich einen (für meine Verhältnisse ungewöhnlich) blitzeblauen Pullover mit beerenfarbigem Rock und lauter lila-beerigem Zubehör und sie meinte auch etwas in der Richtung „Sie sehen heute aber gut aus“ – und ich genauso: „Was, nur heute?!?“ … und jetzt traut sie sich garnix mehr sagen ;o))
    Einen roten Rock wie diesen suche ich schon eine ganze Weile – übrigens auch zum „Hüften kaschieren“ – wobei ich übrigens der Auffassung bin, dass das bei DIR nicht notwendig ist – du bist doch so eine attraktive Frau – mit einer Superfigur!
    Liebe rostrosige Weekendgrüße,
    Traude

    • Hi Traude,

      hey, das beruhigt mich ja, dass ich nicht die einzige bin, die auf ein Kompliment zickig reagieren kann😉 Ich fürchte, der Rock ist bei H&M schon länger ausverkauft, aber wenn ich mal wieder etwas in der Art sehen sollte (bei meinen Streifzügen durchs Web) geb ich Dir gerne Bescheid!

      Lg Annemarie

  3. Also die Kollegin kennt dich wohl wirklich noch nicht lange. Chic hätte ich nämlich Definitiv mit dir sehr schnell in Verbindung gebracht🙂
    Dieser Wochentag ist jetzt mein neuer Favorit, weil es so ein Hingucker ist.
    Liebe Grüße Ela

  4. Milli Vanilli… super , Ewig nicht mehr gehört , aber immer noch klasse
    Und Knall rot ist genau meins . Ich liebe es . Und Dein Outfit ist so mit bei mir ganz vorne .
    LG heidi

  5. Guten Morgen🙂
    Das gestern und das von heute sind meine Lieblingsoutfits bis jetzt ,bin schon gespannt auf morgen!
    Die Idee eine ganze Woche zu zeigen finde ich klasse ,weil man dann gut sehen kann wie vielseitig jemand im kombinieren ist.
    Du hast es drauf❤

    Liebe Grüße!

  6. Der Rock ist der absolute Knaller. Steht Dir klasse. Rote Röcke haben einfach Wirkung! Warum die Stiefel noch so auffallen, weiß ich auch nicht. Dazu passen sie jedenfalls.

    Mir gefällt das ganze Outfit von Kopf bis Fuß. Der Pulli lenkt den Blick so schön auf Deine schöne Taille und der Rock verstrahlt Fröhlichkeit. Aplaus, aplaus !!!

Schreibe einen Kommentar

