Kleine Pause

18 Kommentare

farbenblindteaserFalls sich jemand fragen sollte, warum man von mir derzeit nicht viel hört (und liest). Ich mache derzeit eine kleine Bloggerpause. Bin zur Zeit etwas uninspiriert, habe vor allem keine Lust zum Fotografieren. Aber ein Blog ohne Fotos – das wissen wir ja alle – der interessiert nun wirklich niemanden. Vielleicht ändert sich das ja wieder in ein paar Wochen, so lange zeige ich Euch dann eben noch ein paar ältere Bilder.

warehousekleid4Dieses Midikleid aus dem Onlineshop von Warehouse sollte laut Produktbeschreibung eigentlich „grün“ sein. Was dann tatsächlich kam war – ähmm… dunkelgrau? Dachte ich zunächst, bei näherem Hinschauen wars dann doch eher ein dunkles Violett. Jedenfalls fragte ich mich schon, ob ich auf meine alten Tage schon farbenblind werde😉 Behalten habe ich das Kleid trotzdem, auch wenn es farblich nicht ganz das Erwartete war.

Was meine Shoppingpause betrifft, ähm… so richtig konsequent war ich nicht. Wenn ich auch weniger Klamotten gekauft habe, dafür aber genug anderen Kram. Z.B. eine neue Garderobe bestellt. Und ein Tablet, zwar ein preisgünstiges Nonameprodukt (kein iPad oder so), aber immerhin. Ach ja – gestern ist mein neues Bett endlich angekommen. Allerdings nicht mein Traumbett (das war ja leider ausverkauft), sondern ein Kompromiss. Wie auch immer: So langsam wird das was mit der neuen Wohnung. Jetzt steht Ende April noch der Sperrmüll an (hier gibts nämlich keine Wunschtermine!) und dann sollte sie erstmal fertig sein.

Ich wünsch Euch allen eine schöne Woche – und habt ein bisschen Geduld mit mir. Lg, Annemarie

P.S.: Ich hab dann auch mal eine Wunschliste auf Pinterest angelegt. Auch wenn ich ja eigentlich nicht so der „reine Bildtyp“ bin. Wer mag kann ja mal hier schauen.

Ein bisschen „Early House Music“:
„Break 4 Love“ von Raze (1988)

18 Gedanken zu „Kleine Pause

  1. hallo annemarie,
    hach, überall lese ich neuerdings: ich mach mal pause. irgendwie ist es bei mir zur zeit gerade anders herum. zur zeit habe ich so viele ideen – ich schaffe gar nicht alles.
    aber vllt geht es dir hinterher genauso!

    trotz der farbunpässlichkeit finde ich das kleid ganz toll.. sowas wäre auch meins. steht dir ausgezeichnet.

    so und nun beeil dich mit deiner pause!
    lg sonja

  2. Mach eine Pause … manchmal hilft das ungemein . Und man kommt mit doppelter Energie zurück . Ich hoffe Dir geht es gut . :))

    Hübsches Kleid übrigens , auch wenn es jetzt nicht grün ist … sieht es wirklich super aus .

    LG Heidi

  3. Ich vermisse deine Beiträge schon richtig mittlerweile. Hoffe du hast eine inspirierende BlogPause und bist jetzt bald wieder da!

  4. Liebe Annemarie, dieses Shoppingfasten habe ich lieber gar nicht erst angefangen. Wäre doch übel, wenn man sich dann eingestehen muss, es nicht durchzuhalten. Die andere Pause kann ich verstehen, ich bin ja gerade auch sehr viel kürzer getreten auf meinem Blog, da ich unterwegs so fest im RL steckte, dass kaum Zeit für die virtuelle Welt blieb. Zum Glück haben mich die anderen Mädels auf Instagram gebracht, da haben wir uns (fast alle) schnell und unkompliziert im „Blick“. Vielleicht wäre das auch etwas für Dich, um die Faden nicht abreissen zu lassen. Das geht sicher auch mit Deinem neuen Tablet(Glückwunsch dazu!!!) Liebe Grüße, Bärbel

  5. Hallo Annemarie,
    wär schade, wenn Du uns dieses Kleid vorenthalten hättest. Es ist super schön!
    Was die Blogpause betrifft, kann ich Dich gut verstehen. Ich trete zurzeit auch kürzer. Manchmal gibt es iRL so viel zu planen und zu überlegen, dass für den Blog oder auch nur fürs kommentieren weniger Zeit bleibt oder einfach die Energie nicht mehr da ist. Hauptsache ist doch Du bleibst uns erhalten und die Lust am Bloggen geht Dir nicht verloren.
    Lieben Gruß von Sabine

    • Hi Sabine,

      ja, genauso geht es mir derzeit. Ich danke Euch für Euer Verständnis. Vielleicht sieht es in ein paar Wochen ja auch wieder ganz anders aus. Ich versuche zumindest an den Wochenenden mal bei Euch reinzuschauen, solange diese Phase anhält.

      Lg, Annemarie

  6. Das Kleid ist toll. Steht Dir super gut. Ich dachte ja, Du wärst arbeitsmäßig abgetaucht. Dass Du „auch“ zu den Blogmüden gehörst, wie scheinbar mehr Leut zur Zeit, hätt ich eher nicht gedacht.
    Mit den Farben und Farbangaben kann man ganz schön auf die Nase fallen, das ist mir auch schon aufgefallen. LG Sunny

    • Hi Sunny,

      so ganz unrecht hast Du mit Deiner Annahme nicht. Derzeit ist tatsächlich sehr viel zu tun und ich denke, das hält auch noch ein paar Wochen an (bis mindestens Mitte April). Irgendwie fehlt mir deshalb die Energie zum Bloggen (bzw. eigentlich dem morgendlichen Fotografieren!), aber ich hoffe, dass sich das bald wieder gibt.

      Lg, Annemarie

  7. Liebe Annemarie, es wäre schade gewesen, wenn wir dieses Kleid – in welcher Farbe auch immer – nicht zu sehen bekommen hätten. Es gefällt mir nämlich super, vor allem so, wie Du es kombiniert hast, zusammen mit den Stiefeln… Und was Deine Blogpause angeht, macht Dir keinen Kopf – ich bleibe Dir auf alle Fälle erhalten – und so eine kreative Pause ist doch absolut o.k. Ich freu mich, dass Deine Wohnung bald „fertig“ ist, das ist bestimmt ein tolles Gefühl und Du kannst die neuen Sachen bestimmt richtig genießen. Alles Liebe und ein schönes Wochenende, lieber Gruß Conny

    • Hi Conny, das freut mich sehr zu lesen. Ich schau auch zwischendurch immer mal wieder bei Euch vorbei, wenn auch in den nächsten Wochen voraussichtlich nicht so regelmäßig wie sonst – aber zumindest an den Wochenenden. Lg, Annemarie

  8. Ja das mit dem nicht so motiviert sein kenne ich, doch zum Glück hat es bei mir nicht lange angehalten. Vielleicht kommt die Inspiration bei dir ja auch bald wieder, jetzt im Frühling, wenn man wieder andere Garderobe hervorholt.
    Lieben Gruß Cla

    Ach ja, das grüne, graue oder doch eher lilafarbene Kleid mag ich.

    • Hi Cla,
      ja, vielleicht wenn ich den Winter-Sommer-Wechsel hinter mir habe. Der steht bei mir nämlich noch an (neue Vakuumbeutel zum Verstauen der dicken Wintersachen sind bereits gekauft). Ich freue mich schon darauf, endlich wieder an meine Sommersachen ranzukommen, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen, denn das ist bei mir immer eine ziemliche „Aktion“. Außerdem habe ich dem Wetter bisher noch nicht getraut. Aber so langsam denke ich, ich könnte das mal angehen. Lg, Annemarie

  9. Ich hätte das Kleid an deiner Stelle auch behalten. Die Farbe gefällt mir richtig gut.Midi kann ich wegen meiner kurzen Beine leider nicht tragen, aber dir steht die Länge, genau wie Sunny. Bei ihr sieht das auch klasse aus. Wünsche dir eine erholsame Blogpause. Mir geht es momentan ähnlich. Nach fast 4 Jahren bloggen ist ein bisschen die Luft raus. Außerdem muss ich mich immer noch von dem Stress im Job erholen. Ich hoffe, die größte Hürde ist jetzt geschafft. Als: Einfach mal durchatmen ♥
    LG Sabine

    • Hi Sabine, dann verstehst Du mich ja. Vielleicht ist es so eine Art „Frühjahrsmüdigkeit“, könnte aber auch bei mir am Job liegen. Der beschäftigt mich momentan halt sehr stark – was aber nicht negativ gemeint ist. Ich vermute, das geht Dir genauso. Auch wenn ich das große Ziel noch vor Augen habe. Ich wünsch Dir jedenfalls eine entspannte Zeit und bald wieder frische Inspiration! Lg, Annemarie

  10. Hi Annemarie,

    ich hoffe, du machst nicht allzu lang Pause! Die Farbe des Kleides finde ich klasse und die Fotoreihe ist aus meiner Sicht viel hübscher so ohne die Filter, die du normalerweise hinzufügst😉 Toll!

    Ja, so eine Shoppingpause ist echt schwer – ich habe letzten Monat kaum was bestellt, dafür diesen Monat umso mehr (fürchte ich). Nächste Woche beginnt ja die GLAMOUR-Shopping-Week. Vielleicht magst du uns ja anschließen, wenn wir bei unserer Shoppingtour die Stadt unsicher machen😉

    LG
    Rathana xo FabFashionaire.com

    • Hi Rathana,

      hört sich interessant an. Wann wollt Ihr denn los? Wobei ich eigentlich wirklich nichts kaufen sollte(!), denn ich schiele ja schon auf die Conscious-Kollektion von H&M (der Hosenanzug, das Kleid…). Lg, Annemarie

Schreibe einen Kommentar

