Mit Schirm, Charme und Melone

19 Kommentare

ukflaggeteaser2Outfit für Sunny’s Bloggeraktion

In ihrer neuen Aktion stellt uns die liebe Sunny diesmal gleich zwei Modethemen zur Auswahl: Länderflaggen oder Tiermuster. In meinem Kleiderschrank befindet sich absolut nichts mit einem Flaggenmotiv, gar nichts, noppes. Noch nicht einmal ein Accessoire. Also hab ich mir für die Fotos ein UK-Fähnchen aus dem Büro ausgeliehen (natürlich anschließend brav wieder zurückgebracht!).

ukflagge4OK – ich hätte natürlich auch nur etwas zum Motto „Tiermuster“ machen können, aber hey: wo bliebe denn da die Herausforderung?
Wie Ihr Euch vielleicht erinnert, hege ich eine gewisse Faszination für Großbritannien. Deshalb habe ich mich für den Union Jack entschieden und dazu Bowler und Regenschirm kombiniert. Just for fun🙂

Was das Tiermuster betrifft: Derzeit besitze ich einen Regenschirm mit Leomuster, d.h. noch!!! Es ist nämlich so, dass ich Regenschirme bei jeder Gelegenheit liegen lasse und mir deshalb ständig neue nachkaufen muss. Nachschub besorge ich mir dann meist bei DM oder Douglas, weil sie dort preiswert zu haben sind. Es gibt zwar noch viel schönere, qualitativ hochwertigere Regenschirme zu kaufen, aber ich könnte mir niemals(!) vorstellen, für einen aufwendigen, teuren Regenschirm Geld auszugeben. Wie ärgerlich wäre doch der Verlust, der erfahrungsgemäß nicht lange auf sich warten lassen wird!

Wenn ihr mal nach Düsseldorf kommen solltet und irgendwo steht einsam und verlassen ein Regenschirm rum, dann besteht zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei um einen meiner alten Schirme handelt😉

Sunny’s Bloggeraktion findet Ihr wie immer auf ihrem Blog „Sunny’s side of life“. Dort versammeln sich auch die Beiträge der anderen Teilnehmerinnen.

Bei Sunny’s letzter Aktion Anfang Januar ging es übrigens um Strickkleider.

Und heute natürlich Musik aus Großbritannien:
„Penny Lane“ von den Beatles (1967)

pb31

19 Gedanken zu „Mit Schirm, Charme und Melone

  1. Du bist definitiv eine sehr schöne „Flagge“. Ich vergesse Regenschirme auch ständig, wenn es aufgehört hat draußen zu regnen, da fehlt mir der Reminder😉

    • Hi Ela,

      man müsste irgendeinen Sender dran machen, um den Schirm orten zu können oder etwas, dass anfängt zu piepen und Alarm zu schlagen, wenn man sich – sagen wir mal – mehr als 200 Meter entfernt😉

      Lg, Annemarie

  2. Oh wie schön🙂 da passt der Song ja mehr als gut :D!!! Und Du bist – glaube ich – die einzige die bei Themen unter einen Bowler gebracht hat🙂 Rote Lippen stehen Dir nebenbei wirklich toll!

    Ich bin Dir auch noch eine Antwort schuldig – ja, das ist genau der gleiche Puschelpulli den Du auch hast🙂 – über Dich habe ich ihn entdeckt🙂 DANKE dafür🙂

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

  3. Du siehst wieder mal super toll aus🙂
    Ich verliehre immer öfter Kleidungsstücke😦 Vor einiger Zeit habe ich meiner Lieblingsbluse verloren, es ist schon etwas Zeit vergangen und ich trauere immer noch… Klingt blöd aber sie passte zu so vielen Outfits!

    Liebe Grüße,
    Joanna von theplussizeblog.com

    • Oh, das mit der Bluse klingt ja echt blöd! Ich habe früher oft Sachen verliehen, die ich dann niemals wiederbekam (ich hatte allerdings meist auch selbst vergessen nachzufragen). Ein paar von diesen Teilen trauere ich heute auch noch nach! Glg, Annemarie

  4. Also das ist ja nicht rundum witzig und gelungen, ihr habt echt schöne Ideen mit den Fähnchen. Ich habe leider nur ein bescheidenes kleines Sommertop…..Du hast mich zum Schmunzeln gebracht hier liebe Annemarie:) LG Sabina OceanblueStyle

  5. Ich mag es wenn ein Schirm ausgefallen ist. Wenn es regnet ist es eh schon triste, da muss der Schirm nicht noch dunkel sein. Nein, schon bunt, pink oder eben leo soll er sein.
    Klasse siehst du aus, der rote Lippenstift passt auch perfekt.
    LG Cla

    • Hi Cla, ich danke Dir. Ja, wenn ich die Schirme nicht ständig überall liegen lassen würde, dann würde ich mir glatt einen richtig tollen Hinguckerschirm kaufen. Aber so bleibe ich lieber bei der Preiswertvariante. Lg, Annemarie

  6. Ob-la-di, ob-la-da life is crazy! Das Leben als Modebloggerin sowieso! Ich mag Dein Siebziger-Outfit und natürlich den Bowler! Der ist viel straßentauglicher als ein Zylinder.
    Du trägst ja immer noch Deine Arielle-Schuhe. Sehr tapfer, was Du alles für uns auf Dich nimmst.
    Lieben Gruß von Sabine

    • Hi Sabine, Du durchschaust mich wie kaum eine andere😉 Die Schuhe trage ich tatsächlich nur fürs Foto. Immer wenn ich sie mal ernsthaft anziehen will, laufe ich ein paar Schritte und denke sofort „oooch nö, doch lieber andere (Schuhe) anziehen“. Warum ich sie nicht wegwerfe? Weil sie so fotogen sind😉 Lg, Annemarie

  7. Super Idee…. und der Schirm :-] haha. Da hast Du aber wirklich den Bogen um beide Themen gespannt. Danke auch fürs „nette“ Vorstellen und verlinken von Aktion und Blog.
    *knicks*
    LG Sunny

  8. Na hier geht ja was ab! Du siehst aus, als wenn gerade ein roter Doppeldecker angekommen ist und Du mit Deinem Fallschirm von der obersten Plattform abgesprungen bist! Das ist ja toll, wie Du Deine UK Liebe auslebst. Ich kann das verstehen, da ich auch eine Stadt, ihr Wappen und die Landesfahne anhimmel. Die gleichen Farben wie Deine, nur anders sortiert! Gut gemacht liebe Annemarie und danke für den Ohrwurm des Abends! Liebe Grüße, Bärbel

    • Hi Üffi, es freut mich immer besonders sehr, wenn sich jemand auch meinen Song des Tages anhört. Kommt selten genug vor (sehe ich ja an der Statistik). Aber ich ziehe das trotzdem weiter durch. Denn Musik muss sein. Da ich neuerdings wieder einigermaßen regelmäßig Radio höre, finde ich vielleicht ja auch mal wieder was Neues.
      Lg, Annemarie

  9. Toll liebe Annemarie – Dein Jeansoutfit sieht toll aus, ob mit oder ohne Jack🙂 Wobei der natürlich toll dazu passt. Übrigens einen Schirm mit Leomuster besitze ich auch gerade – allerdings ist der rot und hätte farblich perfekt zu Deinem Outfit gepasst. Und Deine coolen Schuhe…🙂 Ein super Beitrag – lieber Gruß Conny

    • Hi Conny,
      im Büro trug ich das Jeansoutfit übrigens tagsüber ohne rote Accessoires und ohne Leoschirm. Lg, Annemarie

Schreibe einen Kommentar

