Neujahrswetter

20 Kommentare

neujahrswettertEin frohes neues Jahr wünsche ich Euch!!!
Ist das Wetter heute nicht der Hammer? Eine azurblauer Himmel, der beinahe Frühlingsgefühle aufkommen lässt. Nun ja, beinahe, denn ich bin diesbzgl. ehrlich gesagt nicht so optimistisch, denke ich an letztes Jahr. Vom viel zu langen Winter abgesehen, war 2013 für mich alles in allem ein positives, ereignisreiches Jahr voller Neuanfänge. Neue Stadt, neuer Job, neue Wohnung, der Start von ü30blogger – unserer Community – natürlich nicht zu vergessen. Ich kann mich nicht beklagen. 2013 war definitiv nicht langweilig für mich.

neujahreswettercFür das Jahr 2014 wünsche ich mir vor allem, dass all die Dinge, die ich 2013 neu angefangen habe, sich weiterhin gut entwickeln. Einen Vorsatz habe ich natürlich auch – ich möchte (ganz klassischer Neujahrsvorsatz) – gerne wieder in Kleidergröße 40 passen. D.h. ich spiele z. B. mit dem Gedanken, mich hier in einem Fitnesscenter anzumelden. Bin mir allerdings unsicher, ob ich wohl die Disziplin aufbringe. Was habt Ihr Euch denn für 2014 vorgenommen?

adominguezrockMein heutiges Outfit besteht aus einem Leopulli (aus der Herrenabteilung von H&M) sowie einem blauen Midirock, den ich bei Oxfam erstanden habe. Die „Björk“-Frise war ein Versuch, eine Wellenfrisur zu kreieren, dessen Ergebnis jedoch nicht meinen Vorstellungen entsprach. Statt weicher Wellen erhielt ich nach dem Öffnen der Schnecken eine Art zerrupfte „Rastafrisur“, nun – das war nichts. Auf dem Foto rechts zeige ich Euch wie versprochen den Adolfo Dominguez-Rock von neulich ohne „Downgrading“.

Musikalisch muss es heute natürlich
Björk sein „Big time sensuality“ (1993)

Hinweis: Wer ü30Blogger noch nicht kennt – eine Sammlung empfehlenswerter Blogs sowie das Lifestyleforum von und für Frauen und Männer in meiner Altersklasse findet Ihr hier:

Diese Seite ist Mitglied im
über 30 Blogs Forum Community

Willkommen sind Blogger und Bloggerinnen über 30, aber auch Blogleser und Interessierte ohne eigenen Blog können in unserem Forum gerne mitdiskutieren.

Unser Gewinnspiel läuft noch bis zum 14. Januar 2014


20 Gedanken zu „Neujahrswetter

  1. Erstmal ein frohes neues Jahr und danke für all deine Bemühungen um unser wunderbares Netzwerk! Das war ein herrliches Wetter an Silvester, was? Wir haben es auch sehr genossen und sind spazieren gegangen. LG Sabina Oceanblue Style

    • Hi Sabina,

      ja, es war traumhaft. Mittlerweile haben wir hier aber schon wieder Regenwetter… Nun ja, vielleicht wirds zu den „Heiligen 3 Königen“ am Montag ja wieder besser. Das ist hier übrigens ein Feiertag! (kam jetzt irgendwie ganz überraschend für mich, in NRW sind wir ja nicht so religiös). Sehr hübsches neues Bloglayout übrigens!

      Lg, Annemarie

  2. Liebe Annemarie – ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr und freue mich über Deine blauen Himmelbilder. Diese Frisur finde ich übrigens mega – sie steht Dir hervorragend – genau wie der H&M-Pulli, den ich auch sehr gerne im Kleiderschrank hätte. Echt jetzt – Männerabteilung? Also ich habe auch nichts gegen mutige Männer, ganz im Gegenteil. Aber ich kenne keinen Einzigen, der so einen Pullover tragen würde – schade, sehr schade. Und die Röcke gefallen mir beide total gut. Aber den Adolfo hätte ich gerne mal ganz chic in Action gesehen🙂 Lieber Gruß Conny

  3. Hallo!
    Vielen Dank für deinen Kommentar, war echt toll ihn zu lesen.
    Ich glaube ich würde mich auch ärgern wenn nachdem ich ausgezogen bin ein Primark eröffnen würde… Naja, das wird quasi so sein, ich wohne in Köln, bin nach Bonn gezogen und in Köln öffnet ein neuer Primark :)))
    Ich muss dir aber sagen, dass ich die Sachen früher bei Primark besser fand, als ich das erste Mal dort war (vor zwei und halb Jahren in Irland) wollte ich den halben Laden mitnehmen. Und als ich bei Düsseldorf gewesen bin habe ich sehr wenig gekauft… Der in Düsseldorf ist auch relativ klein im Vergleich zu Essen…
    Ich war in Düsseldorf kurz vor Weihnachten, am Freitag Abend und in Köln gibt es viel, viel mehr Menschen :))))

    Dein Outfit gefällt mir sehr, du siehst toll aus. Was ich nur kurios finde ist die Tatsache, dass du einen Leo Pulli in der Männerabteilung gefunden hast… Diese Welt ist echt komisch🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Joanna
    http://www.theplussizeblog.com

    • Hi Joanna,

      nun ja, vielleicht war er gerade deshalb reduziert, weil ihn kein Mann wollte😉 Ich muss allerdings sagen, dass ich es (auch) an Männern schätze, wenn diese modemutig sind und sich ein bisschen abseits vom Mainstream bewegen.

      Das mit Köln hört sich echt erschreckend an. Mir haben schon die Menschenmassen in Düsseldorf in der Innenstadt oft gereicht. Es ist einfach so, dass ich gerne in Ruhe stöbere und das war m.M.n. maximal vormittags möglich. Zumindest in dem Niedrig- bis Mittelpreissegment, in dem ich mich gewöhnlich so bewege. Und dann die Schlangen überall… Deshalb habe ich mir wohl angewöhnt, mit der Zeit immer mehr online zu shoppen.

      Apropos Schlangen: Warteschlangen sind beim hiesigen Primark übrigens auch Usus. Das ist echt der Wahnsinn. Aber zumindest an der Kasse haben die das super organisiert bei Primark (zumindest hier in Karlsruhe; ich weiß nicht, ob das grundsätzlich so ist). Das muss man ihnen lassen. Und freundliche Mitarbeiter haben sie zudem.

      Glg, Annemarie

  4. Alles Gute im neuen Jahr Annemarie!
    So schön, wie es angefangen hat, kann’s von mir aus bleiben. Winter brauch ich nimmer.
    So tolle Herrenpulli’s gibt’s beim HuM?! Schaut klasse aus. Auch den Rock mag ich sehr. Schon fast eine Frühlingsfarbe das schöne Blau.
    In Größe 40 würde ich auch gerne wieder passen. Nachdem ich fast ein Jahr ohne Sport hinter mir habe, melde ich mich wieder in einem Fitness-Studio an. Diesmal in einem für unsere Generation, wo bei dem Übungen auch auf Rückengesundheit Wert gelegt wird. Das empfehl ich Dir auch. Grund warum ich aufgehört habe in Studio zu gehen, waren Rückenbeschwerden, die durch das falsche Einstellen der Geräte verursacht waren.
    Ich hoffe mit Sport hab ich meine Idealgröße schnell wieder erreicht.
    Lieben Gruß von Sabine

    • Hi Sabine,

      auch Dir alles Gute, liebe Sabine!

      Guter Hinweis, das mit dem Rückentraining. Ich weiß aber nicht, ob ich danach gehen kann. Es stehen 2 Fitnesscenter in der Nähe der Arbeit zur Wahl. Das eine ist teuer, das andere günstiger. Das Teure hat – laut deren Website – allerdings ein wesentlich umfangreicheres Programm. Ich denke, ich werde mir im Laufe des Frühlings beide mal anschauen und mich dann entscheiden. Mir ist vor allem wichtig, dass ich, um zum Fitnesscenter zu gelangen, nicht noch ewig sonstwohin fahren muss. Also, es sollte idealerweise „auf dem Weg“ liegen, dann fällt es mir leichter, meinen inneren Schweinehund zu überwinden.

      Lg, Annemarie

  5. Der Pulli ist aus der Herrenabteilung? Sieht gar nicht danach aus! Sieht aber sehr schön aus!
    Also: Vorsätze: Zuerst wollte ich keine machen, aber jetzt hab ich mich entschlossen, einen Monat lang auf Schoki zu verzichten. Ausserdem will ich abends nicht mehr vor dem Fernseher einschlafen, sondern sofort ins Bett gehen.
    Frohes neues Jahr!

    • Hi T.,

      ja aus der Herrenabteilung und sogar reduziert! Das Schöne an Herrenpullovern ist u.a. dass sie meistens nicht so ausgeschnitten sind wie Pullover für Damen. Gerade im Winter trage ich lieber etwas „halsnäher“ oder gleich mit Rollkragen. So spar ich mir den Schal.

      Ich wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr!

      Lg, Annemarie

  6. Happy New Year rufe ich rüber zu Dir! Wahrlich tolle Balkonfotos heute, ich möchte wetten, dass die Nachbarn bald ihre Freude daran haben! Ich wünsche Dir ein erfolgreiches 2014. Dein Arbeitgeber sponsert doch sportliche Aktivitäten mit einem Zuschuß – das wäre schon ein Grund, es mal zu versuchen. Ähnliches steht bei mir auch auf der Liste, wenn auch ohne jegliche Fremdbeteiligung. LIEBE GRÜSSE, Üffi

    • Hi Üffi, Dir auch ein glückliches neues Jahr! Na, ich hoffe nicht, dass die Nachbarn allzu interessiert sind, ich fühle mich ja nach wie vor etwas unsicher, draußen zu posieren. Und ich glaube, das sieht man meinen Fotos auch an. Ja, es gibt Prozente für Mitarbeiter von 2 Fitnesscentern in der Nähe. Aber nur für Mitarbeiter, die die Probezeit schon hinter sich haben. Also werde ich mit dem Anmelden noch etwas warten.
      Lg, Annemarie

  7. Servus,
    ja, auch hier bei uns lässt sich das HImmelsblau nicht lumpen. Seit Wochen fast ist es immer so traumhaft schön. Mein Gefühl sagt mir, das müssen wir mit wochenlangem Dauerregen wieder „abstottern“. Aber hilft ja nix.
    Interessantes Outfit. Vor allem der Pulli gefällt mir sehr gut. Der rote Lippenstift ist auch toll. Solltest Du öfter auflegen.
    LG Sunny

    • Hi Sunny,

      hier hat es in letzter Zeit eigentlich recht häufig geregnet, eigentlich fast immer, wenn ich auf die Idee kam, mal eben draußen Fotos zu machen😉
      Also – ich dachte, die Regenphase hätten wir schon hinter uns und als nächstes folgt die bittere Kälte, buah…. Wobei meine Mum meinte – und da hat sie wohl recht – es müsse nochmal so richtig frieren, wegen der Insekten und so… Heute hatte ich tatsächlich eine Wespe auf dem Balkon, die reinwollte…
      Danke für das Lob – ja, das mit dem Lippenstift sollte ich tatsächlich öfter machen, ich vergesse es nur meistens! Lg, Annemarie

  8. Liebe Annemarie, happy new year.
    Deine Fotos sind super und da gefällt mir nicht nur der blaue Himmel. Schönes Outfit, die Björk-Frisur finde ich toll. ich mag diese Frisuren, auch die bei denen der Dutt locker mittig auf dem Kopf sitzt. Werde ich leider nie tragen können.😉 Der rote Lippenstift ist auch der Hingucker, da stehe ich im Moment sowieso darauf.
    Ah und da isser der Dominguez Rock, würde mir auch gefallen, fast zu schade zum überdecken mit anderer Kleidung.

    Fitness-Studio kann nie schaden, allein schon um die Muskulatur aufzubauen. Das ist eine gute Idee.
    LG Cla

    • Hi Cla,

      ich fand die Björk-Frise auch überraschend ansehnlich auf den Fotos – im Gegensatz zu der Wellenfrisur, die eigentlich dabei rauskommen sollte. Ist so’n bisschen avantgardistisch, das ganze oder? Trotzdem, so etwas zur Arbeit zu tragen, würde ich mich niemals trauen.

      Ja, da isser der Rock, especially for you!

      Lg, Annemarie

  9. Liebe Annemarie!
    Ich bin mir sicher, dass das Jahr 2014 ein super Jahr für Dich wird. Du hast so viel Tolles in 2013 geschafft, das wird sich in 2014 fortsetzen und Du wirst bestimmt dafür belohnt werden.
    Und Deine Bilder heute auf dem Balkon sind wunderschön!
    Viele Grüße! Joerg

    • Hi Jörg,

      das hättste nicht gedacht, dass mein „oller Hinterhof“ so chic aussehen kann, oder?😉 Nun ja, aber das bleiben sicherlich Ausnahmefotos. Ab morgen muss ich wieder arbeiten und – wenn ich denn mal die Energie aufbringe – mich morgens zu fotografieren, ist das Licht meist noch nicht so richtig optimal.
      Aber ich danke Dir!🙂 Und was 2014 betrifft: Hoffentlich behältst Du damit recht!

      Lg, Annemarie

  10. Schönes Outfit. Ab 13 Uhr hatten wir auch so ein Traumwetter in Hamburg (morgens noch nass und grau) und wir waren im Wilpark spazieren. Bei dem schönen Wetter macht sich Dein Balkon doch richtig gut als Foto-Location! Freue mich auch weitere Balkonbiler von Dir!

    • Ja, das Himmelblau in Kombi mit den korallenroten Wänden kommt richtig gut, oder?
      Leider ist das Wetter selten so optimal, kürzlich watete ich z.B. quasi durch Nebelschwaden (kein Witz). Ich habe übrigens etwas für Deine Bloggeraktion vorbereitet, das erscheint aber morgen – will ja nicht meine gesamte Munition auf einmal verschießen😉

      Lg, Annemarie

Schreibe einen Kommentar

