Verlängerung

15 Kommentare

tkrautketteteaserManche Strickteile sind zu lang, um als Pullover durchzugehen, aber zu kurz um als Kleid getragen werden zu können. Jedenfalls dann, wenn man es zum Beispiel auch zur Arbeit tragen möchte und dort nicht unbedingt im Mini auflaufen will. Die beliebte Kombi langes Oberteil + Leggings ist überhaupt nicht mein Fall. Deshalb habe ich dieses graue Strickteil (aus dem Lagerverkauf von Heine) mithilfe eines schwarzen Spitzenrockes (von Adolfo Dominguez) temporär verlängert. Schöner Nebeneffekt: Durch die derbe Boucléwolle des Oberteils wird der feine Rock etwas „downgegradet“. Zu dieser Kombination trage ich besonders gerne meine „Tanniswurzelkette“…

verlaengerung5„Tanniswurzel“ kennen die Horrorfilmfans unter Euch vielleicht noch aus dem Filmklassiker Rosemaries Baby. Natürlich beherbergt meine Kette keine Tanniswurzel, aber sie erinnert mich optisch an das damit gefüllte Amulett, welches Mia Farrow in dem Film zu tragen genötigt wurde. Tatsächlich lässt sich der Anhänger nämlich öffnen und mit irgendwelchem Inhalt befüllen.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück und Erfolg in 2014! (hier sind sie übrigens schon seit mindestens 2 Abenden am feuerwerken, es geht gerade wieder los…)

Aus dem Soundtrack des Films „Rosemaries Baby“:
Komposition von Krzysztof Komeda (1968)

Hinweis: Wer unsere Blogger-Community noch nicht kennt – eine Sammlung empfehlenswerter Blogs sowie ein Lifestyleforum von und für Frauen und Männer in meiner Altersklasse findet Ihr hier:

Diese Seite ist Mitglied im
über 30 Blogs Forum Community

Willkommen sind Blogger und Bloggerinnen über 30, aber auch Blogleser und Interessierte ohne eigenen Blog können in unserem Forum gerne mitdiskutieren.

Unser Gewinnspiel läuft noch bis zum 14. Januar 2014


15 Gedanken zu „Verlängerung

  1. Liebe Annemarie,

    ich durchforste seit einer gefühlten Ewigkeit das Netz nach genau solch einem Anhänger… Hast du einen Tipp?

    Im übrigen sieht das großartig aus!

    Liebe Grüße, Lulu

  2. Tolle Idee liebe Annemarie und bei Deiner Größe genau richtig. Der Spitzenrock passt perfekt zu dem derben Wollstoff – ich mag solche Kombis ja sehr. Nun hast Du uns das downgrade gezeigt – aber das upgrade würde mich auch sehr interessieren??? Liebe Annemarie – ich wünsche Dir einen tollen Jahreswechsel und nur das Beste für 2014. Gesundheit, Glück, Erfolg und ganz viel Energie für Deine gesteckten Ziele. Ich freue mich sehr, dass wir uns 2013 virtuell über den Weg gelaufen sind und Du diese tolle Plattform der Ü30Blogger geschaffen hast. Für mich eine der besten Ideen 2013 überhaupt und ich freue mich sehr, ein Teil davon zu sein. Alles Liebe Conny

    • Hallo Conny!

      Oh, wie lieb von Dir! Ich freu mich auch, Dich (virtuell) kennengelernt zu haben. Vielleicht schaffen wir es ja 2014 mal zu einem großen Bloggertreffen!

      Auch Dir nur das allerbeste für das neue Jahr!

      Lg, Annemarie

  3. Hallo Annemarie,
    Spitze und grobe Wolle gehen wirklich gut zusammen. Dein Outfit gefällt mir so gut! Ich würde zu meinem Spitzenrock auch gerne einen Grobstrickpulli tragen. Hab aber noch keinen gefunden, der die richtige Länge hat. Ich finde Deinen langen Pulli wunderbar, ich wurde jedoch darin verschwinden.
    Die Knallerei hat hier auch schon angefangen, zum Glück nur tagsüber.
    Einen schönen Silvesterabend wünsch ich Dir und alles, alles Gute im neuen Jahr!
    Lieben Gruß von Sabine

    • Hi Sabine,

      yip, hier sind sie auch schon wieder dran mit Raketenwerfen. Ich hab vorsichtshalber mal die Balkontür geschlossen, nicht dass mir hier noch irgendetwas reinfliegt…

      Dir auch ein schönes Silvester und viel Glück und Erfolg im neuen Jahr!

      Lg, Annemarie

  4. Hast du recht, die Kette erinnert an die aus Rosiemaries Baby, Ich hatte mal so eine ähnlich und habe sie auch mit dem Film verbunden.

    Deine Kombi ist klasse. Ich mag auch gerne diesen feinen und herben Kontrast. Schade, dass man nicht so viel von dem Spitzenrock sieht. Würde ich gerne…. Wo hast du den Rock gekauft? Ich kenne Adolfo Dominguez aus Spanien.
    Liebe Annemarie, ich wünsche dir auch einen guten Start in das Jahr 2014. Herzlichen Gruß, Cla

    • Hi Cla,

      ich seh schon, dann muss ich den Rock mal einzeln fotografieren – mach ich dieser Tage noch, versprochen!

      Es gab vor mehreren Jahren einen Adolfo Dominguez Laden in Düsseldorf. Dort habe ich den Rock gekauft, nicht ganz preiswert, aber eine sehr gute Qualität, finde ich.

      Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch, feier schön!

      Lg, Annemarie

  5. Das schaut wirklich super aus. Vor allem finde ich die Idee gut einen weiteren Rock, statt einer schmalen Hose zu versuchen. Du hast Recht, der Kontrast gibt dem ganzen den richtigen Pfiff und der Anhänger ist wirklich wunderschön.
    LG Sunny

Schreibe einen Kommentar

