Ugachacka

13 Kommentare

gorillapteaserHeute hat es ausnahmsweise einmal nicht geregnet – zumindest bisher. Also nutzte ich die Gelegenheit, um draußen ein paar Fotos zu machen. Wie Ihr vielleicht wisst, habe ich eine Vorliebe für ausgefallene Kleidungsstücke. Diesen Pullover aus Kunstfell habe ich zum Beispiel vor einigen Wochen im Onlineshop von „Other Stories“ erstanden.

gorillapulli4Neben „COS“ mag ich auch den anderen Ableger von H&M ganz gerne. Den Stil von „Other Stories“ würde ich weniger puristisch als den von COS beschreiben, dafür etwas exzentrischer. Wohingegen H&M selbst irgendwie nachgelassen hat, jedenfalls kommt es mir so vor, denn ich sehe dort nur noch selten etwas, was mir gefällt. Und nein – ich spreche jetzt noch nicht einmal von der Qualität, sondern eher vom Design und der Originalität.

Mein „Gorillapullover“ erhielt – obwohl bestimmt ein Hingucker – als ich ihn zur Arbeit trug, erstaunlicherweise keinerlei Resonanz. Ich schätze mal, dann hat er eher nicht gefallen, oder? Heute kombinierte ich dazu einen Meerjungfrauenrock von Oxfam. Und jetzt bin ich mal gespannt auf Eure Meinung!

Und hier kommt natürlich der „Ugachacka“-Song (bekannt aus Ally McBeal):
„Hooked on a feeling“ von Blue Swede (1968)

Hinweis: Wer unsere Blogger-Community noch nicht kennt – eine Sammlung empfehlenswerter Blogs sowie ein Lifestyleforum von und für Frauen und Männer in meiner Altersklasse findet Ihr hier:

Diese Seite ist Mitglied im
über 30 Blogs Forum Community

Willkommen sind Blogger und Bloggerinnen über 30, aber auch Blogleser und Interessierte ohne eigenen Blog können in unserem Forum gerne mitdiskutieren.

Unser Gewinnspiel läuft noch bis zum 14. Januar 2014!


13 Gedanken zu „Ugachacka

  1. Hah! Das nenn ich aber mal nen coolen Pullover? Gib zu, Du warst im Djungel und hast Dir das Tier selbst geschossen. Wildfang ist sofern keine geschützte Art völlig pc.
    Den Rock und vor allem die Länge finde ich sehr gut zur Form des Pullis und das steht Dir zusammen ganz hervortrefflinger…. hihi.
    LG Sunny

    • Mist! Erwischt! Ich hab „King Kong“ gekillt! Aber Psssst… nicht dass das noch irgendwelche Tierschützer spitz kriegen!😉
      Lg, Annemarie

  2. Haha… dein Gorilla-Pullover ist genial. Eigentlich zu außergewöhnlich für mich, aber ich glaube, den würde ich auch tragen und genau so kombiniert wie du. Ein klasse Outfit.
    Wie sind deine Kollegen modisch drauf? Bei mir haben die meisten keinen Styling-Gen mitbekommen und dem entsprechend werde ich manchmal begutachtet. Ist mir aber eigentlich egal.
    Ich hoffe das „other stories“ bald auch in Frankfurt aufmacht. Die haben schon tolle Sachen.
    LG Cla

    • Hi Cla,

      weißt Du, das ist ein Unternehmen, das mit Mode handelt. Also schlecht gekleidet sind die da nicht. Allerdings selten besonders ausgefallen. Jedoch definitiv mit Sorgfalt. Ganz im Gegensatz zu meinem letzten Job, wo es kaum jemanden interessiert hat, was das Gegenüber am Schreibtisch so trug. Komisch geguckt haben die auch gar nicht, eigentlich haben die überhaupt nicht „auf den Gorilla“ reagiert. Und da sie schonmal etwas Nettes sagen, wenn ihnen etwas gefällt und diesesmal geschwiegen haben, schätze ich, war mein Gorillapulli nicht so sehr deren Fall…

      Eine Filiale von „other Stories“ haben wir hier in Karlsruhe auch nicht, hatten wir noch nicht einmal in Düsseldorf. Ich hab das online geshoppt.

      Lg, Annemarie

  3. Ich liebe dieses Outfit. Die „Lady in black“ gefällt mir sehr gut. Ich mag den Pulli, den Rock und auch die Schuhe dazu. Ich wünsche dir einen guten Rutsch und hoffe, dass sich noch ganz viele ü 30 Blogger anfinden. Auch wenn ich nicht immer meinen Senf dazu gebe gucke ich immer wieder gerne ins Forum rein.
    LG Sabine

    • Hi Sabine,

      ich hab schon vermutet, dass es evtl. „stille Mitglieder“ gibt, die mitlesen, aber sich nicht äußern. Gib doch mal Laut, damit wir wissen, dass Du da bist!
      ich wünsch Dir auch einen guten Rutsch!

      Lg, Annemarie

  4. Hallo Annemarie,
    vielleicht waren die Kollegen einfach sprachlos. Mir gefällt es gut Dein „Fell“. Es trägt überhaupt nicht auf und hat diesen halsfernen Rollkragen. Ach ja und die Schnürstiefel finde ich auch ganz klasse!
    Lieben Gruß
    Sabine

    • Yip, die Kragenform geht ganz klar in meine favorisierte Richtung. Bin ich irgendwie festgelegt? Nöööö, nicht doch😉
      Was die Schuhe betrifft: Ich dachte mir, es muss etwas Derbes dazu. Dank Dir für das Lob!

      Lg, Annemarie

  5. Der Pullover ist ein echter Hingucker und ich finde ihn als Pullover toll und an DIr noch toller. In der Kombi mit dem Rock ist er perfekt. Bei Other Stories habe ich noch nichts gekauft und finde es interessant, hier mal ein Teil aus der Kollektion zu sehen.
    Viele Freude an dem Gorilla wünscht DIr
    Ines

    • Habe heute zum ersten mal bei &other stories etwas im Sale bestellt. Die Klamotten und Schuhe fallen nicht in mein Größenspektrum…. warum sollte man auch mit >42 interesse an ausgefallenen Klamotten haben?… aber eine Handtasche gab es heute dort.
      Hab ich bei Instagram und bei Pinterest gepinnt.
      LG

    • Hi Ines, ich hab dort mittlerweile schon ein paar Teile erstanden. Neben dem Gorilla noch einen weißen Pullover – zeige ich demnächst – und ein schwarzes Kleid (zeige ich erst im Frühling, es hat nämlich ein ganz dünnes Stöffchen).

      @Sunny: Dann muss ich gleich mal nach Deinem Pinterest-Account sehen, bin da ja eigentlich nicht so oft unterwegs.

      Lg, Annemarie

  6. Liebe Annemarie, es ist doch völlig klar, wieso keiner zu Deinem Pullover etwas sagte: jeder hatte Angst vor des Gorillas Rechtsausleger! Wenn einer ausgefallene Kleidungsstücke tragen kann, dann Du! Da ist nix Mainstream und 0815 Modeblog, da findet sich immer etwas ganz besonderes treffend kombiniert! Was mich immer wieder dazu inspiriert, auch mal die Dinge aus den Tiefen des Kleiderschrankes zu holen, die seit Jahren keine Chance hatten. Und so wandert ein Hut aus den 90ern heute mutig mit ins Handgepäck! Liebe Grüße du gutes RUTSCHEN! Bärbel

    • Hi Bärbel,

      das geht mir runter wie Öl, denn wenn mir eins wichtig ist, dann Individualität.
      Und wenn ich jemanden inspirieren kann, dann freut mich das sehr!

      Rutsch Du auch gut rein! Glg, Annemarie

Schreibe einen Kommentar

