1, 2, 3

11 Kommentare

123teaserVor ein paar Monaten habe ich mir über Asos.de einen Pullover von River Island bestellt. „Rosafarben“ sollte er laut der Beschreibung im Onlineshop eigentlich sein, tatsächlich ist er eher korallenfarben. Das ist nicht gerade meine ideale Farbe, denn mir steht eigentlich nichts, was in Richtung „Orange“ tendiert. Dafür liebe ich den Schnitt! Neben Rüschen, die durch ihre Anordnung wie ein kleiner Umhang wirken, sind die Schultern noch durch kleine Schulterpolster verstärkt. Ich trage gerne Oberteile mit viel „Gedöns“ dran (jawohl, auch Schulterpolster!), weil dies optisch Volumen draufpackt und dadurch – hoffentlich – meine breiten Hüften visuell etwas ausgleicht.

Mir gefällt der Pulli so gut, dass ich ihn sogar nachbestellt habe – diesmal direkt im Onlineshop von River Island…

Bei River Island (ein Shop in UK) hatte ich bisher noch nie etwas bestellt. Dort gab es meinen Lieblingspulli überraschenderweise in weiteren Farben (bei Asos halt nur in Koralle) und ich bestellte ihn mir nochmals in einem Cremeweiß und einem leuchtenden Blau. Dabei kam mir entgegen, dass er mittlerweile auch noch reduziert war. Zusätzlich orderte ich noch eine cremeweiße Hose, die ich eigentlich zur Weihnachtsfeier unserer Firma tragen wollte. Das war um den 10. November.

rivislandpullover6

Die Weihnachtsfeier sollte am 29. November stattfinden, also machte ich mir keinen Kopf darüber, dass die Ware nicht rechtzeitig bei mir eintreffen könnte. Tja, schade, falsch gedacht. Die Lieferung traf erst Anfang Dezember bei mir ein! Zwischendurch habe ich bei deren Kundensupport nachgefragt. Zumindest gab es einen (der auch geantwortet hat, das ist ja schonmal was). Allerdings waren die nicht besonders hilfreich. Die Antwort lautete in etwa „sobald die Ware England verlassen hat, sind wir nicht mehr zuständig und Sie müssen halt selbst nachforschen. An welches deutsche Zustellunternehmen die Ware übergeben wurde (also an wen Sie sich dabei wenden können), wissen wir leider nicht“. So nach dem Motto: Wenn die Lieferung verloren gegangen sein sollte, dann ist das Ihr Pech! Ganz toll… Ich wollte den Kaufvertrag schon über Paypal rückgängig machen, als die Ware dann doch noch bei mir eintraf. Was ich daraus gelernt habe: Wenn Du etwas bei River Island bestellen möchtest, dann rechne lieber mit gaaaanz laaaaaangen Lieferzeiten!

So, eigentlich wollte ich diesen Beitrag erst in ein paar Tagen posten, aber die liebe Sunny hat mich zur Ihrer Linkaktion unter dem Motto „Lieblingsteile“ eingeladen. Hierzu passt der Pulli ganz gut, mehr noch allerdings der schwarze Lederrock. Denn wenn es ein Teil gibt, welches ich besonders häufig trage, dann ist es dieser Rock (auf den Bildern mit dem blauen Pulli). Gekauft übrigens vor längerer Zeit bei Oxfam.

Heute mal wieder etwas Musik, ein Christmassong und wieder auch nicht
„Stop the Cavalry“ Jona Lewie (1980)

Hinweis: Wer unsere Blogger-Community noch nicht kennt – eine Sammlung empfehlenswerter Blogs sowie ein Lifestyleforum von und für Frauen und Männer in meiner Altersklasse findet Ihr hier:

Diese Seite ist Mitglied im
über 30 Blogs Forum Community

Willkommen sind Blogger und Bloggerinnen über 30, aber auch Blogleser und Interessierte ohne eigenen Blog können in unserem Forum gerne mitdiskutieren.

Unser Gewinnspiel läuft noch bis zum 14. Januar!


11 Gedanken zu „1, 2, 3

  1. Ich kenn River Island nur als Laden aus England und Irland – bestellt habe ich da noch nie. Der Pulli steht Dir übrigens in allen Farben – ja auch in Koralle!!!!!! – sehr gut🙂

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

  2. Liebe Annemarie!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben wunderbare Weihnachten!
    Ich habe Dich, Deinen Blog und Deine Arbeit daran wirklich lieb gewonnen und möchte mich dafür bei Dir bedanken. Du hast eine tolle Truppe zusammengetrieben, das ü30 Netzwerk ist Dir klasse gelungen!
    Ich freue mich immer, wenn Du wieder etwas veröffentlichst, denn Du schreibst mit Humor, aber auch offen und ehrlich. Das schätze ich sehr.
    *Ganzdolldrückzuweihnachten* Joerg

    • Hi Jörg,
      oooch das ist aber lieb von Dir! Dank Dir für Dein Lob, das ich hiermit gerne zurückgebe. Du weiß ja, ich schätze Deine Ehrlichkeit und Dein Fachwissen sehr. Ich hoffe, Du hast ein paar schöne Tage mit Deinen Lieben! Lg, Annemarie

  3. Liebe Annemarie – das kenne ich. Ich hatte das auch schon gelegentlich, dass mir ein Teil erst im Nachhinein besonders ans Herz gewachsen ist…. So ist es sehr gut, dass Du das schon geahnt hast. Ich mag auch die blaue Kombi am liebsten und der Rock ist mega. Ich finde die Farbe passt perfekt zu Dir. Übrigens hatte ich das Lieferproblem auch erst bei einer Auslandsbestellung. Aber anders als bei Dir – haben sie mir nach vier Wochen einfach das Geld zurück überwiesen und gesagt, das Paket wäre nicht zustellbar gewesen – häää??? Leider war es ein Geschenk.
    Liebe Annemarie – ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest und schöne Stunden mit all Deinen Lieben. Lass es Dir gut gehen – herzlicher Gruß Conny

    • Hi Conny,

      so ähnlich wie Du es beschreibst lief das mit meiner „Topshop“-Bestellung. Als ich dort bestellte (ist aber schon ein Weilchen her) hatten die offenbar noch nicht einmal einen Kundensupport – jedenfalls erhielt ich keine Antwort. Das einzige was ich tun konnte, war mein Geld über Paypal zurückzuverlangen. DAS hat dann auch funktioniert, eine Antwort auf meine Frage, was eigentlich schiefgelaufen ist, erhielt ich jedoch nie….

      Ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest!

      Lg, Annemarie

  4. Ein Pullover der die Taille betont, wunderbar! Mein Favorit ist auch der Blaue in Kombination mit dem schönen Lederrock.
    GLG Sabikne

    • Hi Sabine,
      ja, ich freue mich auch über den Fund. Und leuchtendes Blau ist – im Gegensatz zu Orange – schon „meine“ Farbe.
      Glg, Annemarie

  5. Liebe Cla, was muss das muss!
    Gelegentlich ärgere ich mich sogar, ein Teil nicht mehrfach gekauft zu haben, wenn es sich später unerwartet noch als Lieblingsteil herausstellt.
    Lg und Dir auch schöne Weihnachtsfeiertage! Annemarie

  6. Die Liebe zu diesem Pullover ist wohl offensichtlich, wenn du ihn gleich in drei Farben bestellst. Es ist aber auch ein verdammt hübsches Teil .Ich konnte mich mal bei einem Kleid nicht entscheiden und habe es auch gleich in zwei Farben geordert. Ich habe gehofft, dass mir eine Farbe nicht zusagt und ich ein Kleid zurück schicke. Pustekuchen, ich musste beide behalten.
    Lieben Gruß und schöne Weihnachtsfeiertage Cla

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s