Ahoi Matrose!

19 Kommentare

fiddler-teaserWas ich derzeit ziemlich cool finde, sind solche klassischen Seefahrermützen, allgemein bekannt als „Elbsegler“. Auf den Fotos trage ich das Modell „Fiddler“ der Marke Brixton in der Farbe weinrot. Die klassische Seefahrermütze ist zwar schwarz oder dunkelblau, aber: wenn schon auffallen, dann auch gleich richtig, oder?🙂 (außerdem besitze ich schon vielzuviel Schwarzes!)

Dazu zeige ich Euch auf den Fotos meinen langen Wintermantel von Esprit. Letztes Jahr konnte man diesen Mantel bei Esprit für über 200 Euro erwerben, das war mir allerdings zu teuer. Vor ein paar Wochen sah ich dann bei Ebay exakt dasselbe Modell, jedoch für den halben Preis. Da habe ich dann doch noch zugeschlagen. Ich trage den schwarzen Wollmantel derzeit fast täglich, da ich noch „steigerungsfähig“ sein möchte. D.h. wenn’s so richtig knackig kalt wird, steige ich auf meine dicke Daunenjacke um.

fiddler-2Wer sich fragt, was die Tüte im Hintergrund soll – die sollte eigentlich um den Wasserhahn geschlungen sein. Ist mir erst bei Sichtung der Fotos aufgefallen, dass sie sich offenbar davon „verabschiedet“ hat. Auf dem Balkon befindet sich nämlich ein Wasserhahn, den ich irgendwie frostsicher machen muss/soll. Hach ja, das gehe ich dann mal nächstes Wochenende an…

Die Musik zum heutigen Thema:
„Der blonde Hans“ von „Hannes Kröger“ (1988)

19 Gedanken zu „Ahoi Matrose!

  1. Ich liebe diese Schippermützen. Du kannst sie wirklich gut tragen. Das Rot sticht richtig hervor. Den Mantal finde ich auch klasse. Die Länge ist ideal für dich.
    Echt cooles Outfit.
    LG Sabine

  2. Ahoi Annemarie, Du sollst doch nicht den Hahn abdrehen, sondern das Wasser! Da gibt es irgendwo im Laufe der Leitung einen Abstellhahn! Deine Mütz ist toll, ich habe so eine aus Leder, in schwarz und rot. Allerdings trug ich sie 1991 das letzte Mal. Das wäre was für einen mutigen Montag! LIEBE GRÜSSE Bärbel

  3. Sehr edel Dein Look , Steht Dir echt klasse . Ich finde diese Mütze ist wie für Dich gemacht . Lg Heidi

    PS
    Den Wasserhahn kannst mit einem Sack einwickeln . Das geht auch ganz gut .

  4. Die Musik passt heute perfekt dazu.😉 Dein Elbsegler ist klasse, du hast ein gutes Hutgesicht. Sagt man das so? Den Mantel hätte ich auch genommen, ein wahres Schnäppchen. Bordeaux und grau gefällt mir im Moment sehr gut. Super das du den Lippenstift in der Farbe der Mütze gewählt hast. Liebe Annemarie, du siehst umwerfend aus.
    LG Cla

    • Danke Dir liebe Cla, ja ich habe ein Hutgesicht. Leider kein Brillengesicht… das ist weniger günstig. Aber Hüte trage ich schonmal ganz gerne. Lg, Annemarie

  5. Klasse Mütze – erinnert mich an Deinen Steam-Punk-Post – dazu finde ich passt die ebenfalls klasse🙂. Bei frostsicher machen fallen mir all meine Sünden wieder ein – darum muss ich mich ganz dringend auch mal kümmern🙂

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    • So banale Sachen wie: Garten frostsicher machen🙂, Winterreifen aufziehen….. das schiebe ich beides schon seit Wochen auf (wobei das mit den Reifen nicht soo schlimm ist, denn ich fahre meine alten Winterreifen schon das ganze Jahr *hüstl*) …… wahrscheinlich brauche ich wieder so lange, bis die Blümchen dahin sind…

  6. Glückwunsch liebe Annemarie – das ist immer super, wenn man ebay genau das findet was man sucht. Da freu ich mich selbst auch immer wie ein Schnitzel darüber. Und ich kann sehr gut verstehen, warum Du den Mantel so gerne magst – steht Dir nämlich ausgezeichnet, genau so wie der Rest vom Outfit. Die Hose finde ich auch super. Und die Kappe ist wie für Dich gemacht – wirklich toll. Ich mag auch gerne Mützen, Hüte oder Kappen. Das Doofe daran ist nur, mit meinen kurzen Haaren darf ich das Teil nicht mehr abnehmen….🙂 Einen schönen Tag, lieber Gruß Conny

    • Hi Conny,

      auch mir plättet so eine Mütze auf Dauer die Haare auf dem Oberkopf. Aber dann mach ich mir im Büro halt schnell nen Dutt…

      Lg, Annemarie

  7. Hallo Annemarie,
    ich mag solche Mützen, auch aus Leder oder Tweed, sehr gerne. Es müssen aber Haare drunter vorschauen, was bei Dir ja kein Problem ist. Deine gefällt mir sehr gut, die Farbe ist wie das I-Tüpfelchen zum schwarz-grauen Outfit. Der Mantel hat eine schöne Länge und offenbar einen Reverskragen. Sehr schick!
    Lieben Gruss von Sabine
    PS.: Das Wasser abdrehen, den Wasserhahn danach aufdrehen und das Restwasser abfließen lassen, dürfte ein Einfrieren verhindern.

    • Hi Sabine,

      hört sich interessant an, danke für den Tipp. Weil der Draußenhahn aber offenbar keinen eigenes Ventil hier drinnen hat, müsste ich wohl einfach mal alle abdrehen. Lg, Annemarie

  8. Mantel und Kappe finde ich sehr schön. Ich hab allerdings so nen großen Kopf…. lieber Mütze. Den Hahn frostsicher. Normal gehört das Wasser abgedreht. Bei uns in der Garage ist das so. Eine Tüte dürfte Dir eh nicht viel helfen. Ein Steroporklotz vielleicht? Oder solches Zeug, was man nimmt um die Pflanzen vor Frost zu schützen?
    LG Sunny von Sunny’s side of life

    • Hi Sunny,

      ich hab auch einen Riesenschädel, deshalb trage ich fast ausschließlich Herrenhüte (und Mützen). Diese ist auch eigentlich für Herren gedacht – aber egal! Der Hahn lässt sich nirgendwo abdrehen, habe die Hausverwaltung gefragt, die sagen, ich soll ihn halt mit irgendwas umwickeln, Styropor oder so… Lg, Annemarie

Schreibe einen Kommentar

