Middleknees

20 Kommentare

zum „New Romantic“ Outfit

piratenlooktsMeine alten schwarzen Stiefel haben mir viele Jahre lang gute Dienste geleistet. Mittlerweile wirken sie jedoch ziemlich abgenutzt, deshalb erwarb ich kürzlich im Onlineshop von Zara Ersatz. Denn der Herbst ist nun einmal die Zeit für chice Stiefel.

Laut Beschreibung im Onlineshop handelt es sich dabei um „Stiefel mit extra hohem Schaft und Keilabsatz„. Tatsächlich war schon auf den Produktfotos vom Keilabsatz nichts zu sehen, das macht aber nichts – ich bin ohnehin kein großer Fan dieser Absatzform. Dass der „hohe Schaft“ bei normalgroßen Frauen vermutlich bis über das Knie reicht, ging aus der Beschreibung ebenfalls nicht wirklich hervor (falsche Produktbeschreibung?). Was ich erwartete waren also kniehohe Stiefel. Dass es sich tatsächlich um „Overknees“ handelt, macht aber auch nichts, denn ich mag diese Stiefelform eigentlich ganz gerne. Auch wenn sie an meinen Beinen eher wie „Middleknees“ wirken! Sind Overkneestiefel eigentlich noch modern?

piratenlook4
Seit Jahren suche ich schon (erfolglos!) Overknees mit extra hohem Schaft (> 55 cm). Diese gibt es allerdings – soweit ich feststellen konnte – beinahe ausschließlich in der Kombination mit 10cm+ „Killerheels“ a lá „Pretty Woman“. Oder aber in einer Preisklasse, die für mich nicht in Frage kommt – wenn Du bereit bist, entsprechend viel Geld auszugeben findest Du sowieso (fast) alles. Wie Ihr, liebe Leserinnen ja wisst, bevorzuge ich jedoch flache bis mittlere Absätze.

Laub auf dem Heimweg

Laub auf meinem Heimweg

Nun – ich habe die Suche nach den (für mich) perfekten Overknees aufgegeben. Auch dieses Paar ist offenbar für etwas kürzere Beine als meine vorgesehen. Allerdings haben sie einen 5 cm hohen Absatz und somit zumindest die ideale Absatzhöhe für mich. Und deshalb behalte ich sie.

Um sie jedoch wirklich tragen zu können, müssen sie jetzt erstmal zum Schuster. Sie besitzen nämlich bedauerlicherweise glatte Ledersohlen und damit ist mir ein Spaziergang über feuchtes Laub viel zu riskant!

Mit meinem „New Romantic“ inspirierten Outfit (Militaryjacke: Oxfam, Jabotbluse: Zara, weite Hose: Mango, Gürtel: H&M) nehme ich an der neuen Bloggeraktion „Outfit of the week“ von Sabine teil

Die Musik kommt heute von:
Adam Ant „Strip“ (1983)

Hinweis: Wer unsere Blogger-Community noch nicht kennt – eine Sammlung empfehlenswerter Blogs sowie ein Lifestyleforum von und für Frauen und Männer in meiner Altersklasse findet Ihr hier:

Diese Seite ist Mitglied im
über 30 Blogs Forum Community

Willkommen sind Blogger und Bloggerinnen über 30, aber auch Blogleser und Interessierte ohne eigenen Blog können in unserem Forum gerne mitdiskutieren.


20 Gedanken zu „Middleknees

  1. Pingback: Schluss mit rutschig! | Meine Kleider

  2. So… endlich bist Du auch wieder online🙂 Deine ersten Posts habe ich eben nachgelesen weil ich ja im Urlaub war. Dieses Outfit ist aber sowas von „meins“ – fabelhaft – die Stiefel sind eine gute Wahl!!!! Und die Kombi ist … toll! Auf Jacken dieser Art stehe ich ja eh total.

    Ich hoffe Du hast Dich schon ein bisschen eingelebt und es geht Dir gut – mit dem Chaos in der Wohnung kann ich Dich beruhigen – ich wohne jetzt seit fast einem Jahr im Haus und im Keller sind immer noch jede Menge voller Kisten🙂

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    • Hi Chrissie,

      schön, von Dir zu lesen. Ja, ich war ein paar Wochen internetmäßig ziemlich „außer Gefecht gesetzt“. Und selbst obwohl ich mittlerweile wieder Internet habe, komme ich derzeit nach wie vor eher selten zum Bloggen. Oder/und es fehlt mir die Energie. Neuer Job, neue Wohnung…und dazu noch ungeplante ZA-Termine… da bin ich abends oft zu kaputt. Mal gucken, ob sich das wieder gibt. Bis dahin bitte ich um Euer Verständnis, dass ich derzeit noch nicht so präsent bin wie gewohnt.

      Ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub!

      Lg, Annemarie

      P.S.: Kisten im Keller sind doch nicht schlimm! Bei mir stehen sogar noch 3 in der Wohnung rum!

  3. Dein Outfit ist klasse , steht Dir super . OB Overknees noch im Trend sind , weis ich nicht . Ist aber auch egal . Dir stehen sie fabelhaft .
    Hab meine letzten High Heels zum Schuster gebracht , und mir genau aus dem Grund eine Gummisohle drunter machen lassen . Das ist viel angenehmer zu gehen :))

    LG heidi

    • Hallo Heidi,

      ja, ich finde Gummisohlen auch klasse – es gibt ja Leute, die behaupten, Gummisohlen hätten keinen Stil Das ist mir aber egal. Hauptsache, ich habe beim Laufen ein sicheres Gefühl!

      Lg, Annemarie

  4. und wieso ist mein kommentar nicht mehr da? ich habe ihn kurz vor 21:00 uhr geschrieben. könnte es sein, dass du ihn nicht freigegeben hast😉

    • Komisch, liebe Üffi, ich finde von Dir nur einen zum Shoppingverhalten, aber der ist glaub ich schon älter – und freigegeben. Das ist merkwürdig, ich finde auch nichts im Ordner Spamverdacht… Lg, Annemarie

    • huhu annemarie, vielleicht habe ich vergessen, auf SENDEN zu klicken. ich wollte dir von BELSTAFF overknees berichten, mit denen frau NICHT wie der gestiefelte kater aussieht. die gibt es mit flachen absätzen und mit 5 cm. mir hat die version mit wildleder und lackleder am besten gefallen und die hatten auch nicht so viel wade wie die normalen.

    • Puh, nicht meine Preisklasse, fürchte ich. Ist schon klar: Wenn man bereit ist, einiges mehr auszugeben (ich sag mal ab 300 Euro aufwärts) dann findet man auch gescheite Overknees mit gemäßigten Absätzen, nur eben nicht in meiner Preisklasse. Meine haben z.B. ca. 150 Euro gekostet.

      Lg, Annemarie

  5. Dein „Piraten-Look“ gefällt mir. Die Stiefel sind genial, ob Overknees modern sind? Keine Ahnung, aber was ich weiß, sie sehen gut aus und stehen dir super. 5 cm Absatz ist ja eine Wohltat für die Füße.
    Die Jacke passt perfekt mit dem Gürtel. Du hast ein gutes Feingefühl, was man kombinieren kann.
    Conny hat recht, du bist eine wunderschöne Frau. Hammer-Frau.😉
    LG

    • Hi Cla, ich danke Dir! Ja, 5 cm finde ich ganz angenehm (ok – bei meiner Größe sollte ich vermutlich ausschließlich flache Absätze tragen, aber ich finde ein bisschen Absatz halt eleganter als total flach). Lg, Annemarie

  6. Hallo Annemarie,
    dieses Outfit ist Dir ganz wunderbar gelungen. Ich kann gar nicht sagen, was mir besser gefällt, die Koskenjacke oder die Musketiersstiefel oder die Piratenschärpe – alles zusammen schaut fantastisch aus!
    Ich denke die Stiefel sind in dieser Schafthöhe richtig bequem tragbar. Kann man mit Overknees den ganzen Tag im Büro sitzen?
    Spielt es eine Rolle, ob sie gerade modern sind? Hauptsache sie sehen gut aus. Trends werden gemacht, nicht nur nachgemacht.
    Und warum gerade Winterstiefel mit rutschig-glatter Sohle produziert werden, weiß ich auch nicht. Man trägt sie doch nicht am Strand.
    Lieben Gruss von Sabine

    • Hi Sabine,
      ich weiß es gar nicht – also ob Overknees zum Sitzen angenehm sind – so richtige hatte ich ja noch nie. Und auch diese gehen bei mir nicht wirklich übers Knie, deshalb sinds ja „Middleknees“😉
      Nein, ob die noch modern sind, spielt nicht wirklich eine Rolle. War nur neugierig.
      Lg, Annemarie

  7. Was für eine wunderschöne Frau Du bist, liebe Annemarie… wirklich Wahnsinn. Ich kann mich an Deinen Bildern gar nicht sattsehen. Dein Outfit ist top und passt ausgesprochen gut zu Dir. Toll finde ich die Knöpfe an der Jacke und den dazu passenden Gürtel – Liebe zum Detail…🙂 Overknees kann ich auch gut leiden und wenn interessiert es, ob in oder out :-)) – Du hast sie an, es sieht toll aus – also eindeutig IN🙂
    Und ich bin schon wieder inspiriert – ich sollte meine auch wieder aus dem Schuhschrank holen. Ganz lieber Gruß Conny

    • Hi Conny, danke, danke, ja… an guten Tagen… (und dass meine Kamera nicht gerade scharf fotografiert ist vielleicht doch eine Gnade ;-)) Zeig mal Deine Overknees, bin gespannt! Lg, Annemarie

  8. Huhu Annemarie,

    das Outfit ist mega cool. Ein schönes Accessoire ist der Gürtel ♥ Mit Ledersohlen würde ich so auch nicht loslaufen. Meine Cowboystiefel habe ich auch extra besohlen lassen.
    Overknee-Stiefel kannst du sehr gut tragen. Ich habe neulich im Tamaris-Shop welche gesehen. Die haben nicht so hohe Absätze. Ich freue mich, dass du bei meiner Aktion dabei bist.
    LG Sabine

    • Hi Sabine,

      ja, gerne. Ich kann aber nicht garantieren, dass mir jede Woche etwas einfällt. Den Text zu schreiben hat ja auch ein bisschen gedauert.

      Lg, Annemarie

  9. Liebe Annemarie,
    das Outfit ist suuuuper chic. Passt zu 109% zu Dir.
    Die Stiefel sehen auch toll aus und passen sicher noch zu vielen anderen Kombis.
    Japp, Ledersohlen sind tückisch.
    Obacht gem, länga lem.
    Halt die Ohren steif, LG Sunny

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s