TONIGHT’s Fashionista

23 Kommentare

Gewinnspiel

Foto: TONIGHT.de/Savo Dramis

Die Geschäftsführerin von Karstadt, Düsseldorf bei der Gutscheinübergabe
Foto: TONIGHT.de/Savo Dramis

Also… jetzt kommt die Auflösung, was das kürzlich mit dem Staubwedel sollte: Samstag war ich nämlich bei Karstadt in Düsseldorf shoppen. Und zwar nicht einfach „nur so“:

Foto: TONIGHT.de/Savo Dramis

Die Gewinnerin des ersten Preises
Foto: TONIGHT.de/Savo Dramis

Die Betreiber der Website „TONIGHT“ (die Seite gehört zu rp-online.de) veranstalten neuerdings in Kooperation mit Karstadt ein monatliches Gewinnspiel. Gesucht wird jeweils die „Fashionista des Monats„.

Um teilzunehmen, schickt man (mindestens) zwei Outfitfotos von sich per E-Mail an die Veranstalter. Zu gewinnen gibt es Einkaufsgutscheine von Karstadt, wobei die Erstplatzierte einen Gutschein im Wert von 1.000 Euro erhält.

Ich wählte also ein paar meiner Outfitfotos aus, schickte sie (ohne große Erwartungen) los und konnte beim Gewinnspiel immerhin einen Einkaufsgutschein im Wert von 300 Euro ergattern. Was mich natürlich sehr freute. Jawohl, endlich mal wieder etwas gewonnen!🙂 Am Samstag durfte ich den Einkaufsgutschein in der Düsseldorfer Karstadt-Filiale in Empfang nehmen und anschließend sogleich „auf den Kopf hauen“🙂

Übrigens handelt es sich bei dem Gewinnspiel weder um eine Facebookabstimmung, noch um eine Verlosung. Die Entscheidung über das originellste Outfit trifft eine Jury, was ich begrüße. Andernfalls hätte ich nämlich ganz sicher nichts gewonnen, denn ich gehöre normalerweise nicht unbedingt zu den geborenen Glückspilzen. Und Tausende von Facebook-Freunden, die ich bedarfsweise aktivieren (bzw. zuspammen) könnte, habe ich auch nicht. Klasse finde ich außerdem, dass auch ältere Teilnehmerinnen willkommen sind. Wie man ja an meiner Wenigkeit sieht🙂

Foto: TONIGHT.de/Savo Dramis

In der Schuhabteilung.
Foto: TONIGHT.de/Savo Dramis

Nach der Gutscheinübergabe durch die sehr nette Geschäftsführerin des Kaufhauses, einigen Fotos und Videoaufnahmen (ohje, mein Doppelkinn!) zog ich also los, um einzukaufen. Zumal am letzten Samstag viele Artikel auch noch um 20 % reduziert waren. „Die Gelegenheit muss man doch nutzen!“ dachte ich mir. Zielgerichtet steuerte ich erstmal die Schuhabteilung an. Ein paar dunkelblaue Pumps hatte ich mir in den Kopf gesetzt: Mit Riemchen, nicht zu hoch, vorne geschlossen – gerne T-Straps oder Maryjanes – Ihr kennt ja meine speziellen Vorlieben…

Foto: TONIGHT.de/Savo Dramis

Ich war natürlich (mal wieder) in Flats unterwegs.
Foto: TONIGHT.de/Savo Dramis

Also…es war nicht so einfach. Karstadt hat natürlich sagenhaft viel Auswahl, tolle Modemarken z. B. Reiss aus England. Da fällt es schwer sich zu entscheiden. Dunkelblaue T-Straps jedoch leider nicht. Deshalb wählte ich letztendlich ein Paar in Blau- und Brauntönen, welches meiner Idealvorstellung zumindest nahe kommt.

Und – natürlich besagten Staubwedel. Einfach deshalb, weil mein altes Federdings mittlerweile auseinandergefallen ist. Also gönnte ich mir ein gutes Markenprodukt aus der Hauswarenabteilung. Meine Mum bekam außerdem einen neuen Stabmixer (den hatte sie sich gewünscht – ich habe sie zwischendurch mal angerufen) und für meine Nichte und meinen Neffen gab es etwas Spielzeug aus der Spielwarenabteilung.

karstadt010Übrig sind noch ca. 110 Euro, aber dafür findet sich innerhalb der nächsten Wochen zweifellos auch noch eine Verwendung.

Falls Ihr Euer Glück ebenfalls bei diesem Gewinnspiel versuchen möchtet (Ihr müsstet zur Gewinnübergabe allerdings nach Düsseldorf anreisen), könnt Ihr Euch hier bewerben.

Und wenn Ihr mein Doppelkinn einmal unretuschiert und in Bewegung bewundern möchtet (hey, ich habe für den Blog selbstredend nur die schmeichelhaftesten Fotos rausgesucht😉), könnt Ihr mich u.a. im Video bei TONIGHT sehen (ca. 0:00:39).

23 Gedanken zu „TONIGHT’s Fashionista

  1. Pingback: Blauer Liebling | Meine Kleider

  2. Schöne Frau, schönes Kleid.
    Die Schuhe die Du Dir ausgesucht hast, könnten mir auch gefallen. Ich kann leider die Marke nicht entdecken. Hast Du sie irgendwo genannt?
    LG Sunny

  3. GRATULIERE!!!!!!!!! Hipp-Hipp-Hurra!!! Und ganz viel anders würde ich rufen für Dich (wenn meine Stimme nicht grad weg wäre;) – nein, im Ernst – sowohl auf den Bildern als auch in dem Video (isch hab Dich in Fernsehen gesehen ;)!!!! siehst Du toll aus – und das Kleid ist eh eines „meiner“ Highlights in Deinem Schrank. Abgesehen davon kannst Du MEGAstolz sein – wenn eine Jury Dich ausgesucht hat, dann hat das doch auch eine ganz andere Wertigkeit als diese FB-Contests!!

    Liebe Grüße aus der DIE EDELFABRIK
    Chrissie

    P.S. Beim nächsten Mal mache ich vlt. auch mal mit – und falls der seeeehhr unwahrscheinliche Fall eintritt, dass ich nach Düdo müsste, würde ich Dich besuchen😉

    • Hi Sandra,

      yo, damit hatten sie uns eiskalt überrascht. Das kam ohne Vorankündigung. Ich hab natürlich auch was in das Fakemikro gequatscht (von wegen „weil hier nette Leute leben“), aber ich war wohl nicht enthusiastisch genug. So dass es offenbar nicht verwendet wurde. Oder ich kam zu verkrampft rüber (kann gut sein: ich war doch sehr nervös – und halt völlig unvorbereitet). Ich bin aber echt nicht traurig drum, dass es nicht veröffentlicht wurde.

      Tatsache ist: Ich liebe Düsseldorf nicht.
      Ist aber auch nicht so, dass ich die Stadt hasse. Düsseldorf ist ok, aber einige andere Großstädte sind das m.M.n. genauso. Ich könnte mir z. B. durchaus vorstellen, aus beruflichen Gründen umzuziehen. Und ganz ehrlich: Das einzige, was ich wirklich vermissen würde sind ein paar sehr gute Freundinnen, also bestimmte Personen:
      Home is where my heart is!

      Aber das ist natürlich nicht das, was die hören wollten😉

      Lg, Annemarie

  4. Ich such da ganz verwirrt ein Doppelkinn…. ich seh nix🙂

    Dein Outfit bei der Übergabe find ich allerdings sehr fesch! Und es freut mich, dass du gewonnen hast! Die Schuhe hätte ich mir so auch gekauft und ich hoffe, dass du bald noch blaue Riemchenpumps findest😀

    @Blogbeitrag Pilze: Die sind wirklich zum Reinlegen😀

  5. Hallo Annemarie,
    ich seh nix was stören könnte. Nur eine schöne Frau in einem tollen Kleid mit einem unbeschreiblichen Kragen! Darf ich Dich an die Dove-Werbung erinnern.
    Und natürlich Glückwunsch!!! Tolle Schuhe hast Du Dir ausgesucht, die würden mir auch gefallen.
    LG Sabine

    • Hi Sabine,

      wie gesagt, diejenigen Bilder, die ich ausgesucht habe, sind schon die mit Abstand schönsten. Aber dieses Dove-Experiment hätte ich tatsächlich gerne mal mitgemacht, um zu sehen, ob ich mich selbst eigentlich realistisch sehe oder nicht. Zugegeben – wenn ich Fotos von mir sehe, wandert mein Scannerblick sofort auf meine Schwachstellen. Und alles andere ist egal. Möglicherweise sehen andere diese Details gar nicht, sondern mehr das Gesamtbild?

      Danke für Dein Lob bzgl. der Schuhe, sie scheinen jedenfalls sehr bequem zu sein. Ich bin gespannt, ob sie zu meiner blau-weißen Bluse (ja, ich spreche immer noch von derselben – das Hochsommerteil von Oxfam, das ich endlich mal anziehen will!!!) passen, denn dazu sind sie gedacht.

      Lg, Annemarie

  6. Ich sehe auch kein Doppelkinn, sondern eine sehr schöne Frau mit einer tollen Ausstrahlung. Kann es sein, dass die Karstadt-Chefin den Umschlag nicht hergeben wollte, sie hält ihn so verkrampft fest.
    Du hast mit deinem Gutschein vernünftig geshoppt, ich hätte bestimmt alles auf den Kopf gehauen.😉
    Mein Glückwunsch zu deinem Gewinn.
    Gruß, Cla

    • Hi Cla,

      ich war auch echt lang am Überlegen. Vielleicht ein teures Kleid von einer Marke, die ich mir sonst nicht leisten kann? Oder eine Jacke? Es gab da einen recht hübschen Blazer, aber ich dachte mir „der passt zu so wenig (von meinen anderen Sachen), wenn ich ihn nehme, dann trage ich ihn zu selten, und das wäre dann doch schade um das Geld…“, oder vielleicht eine hochwertige Tasche???

      Irgendwann hab ich dann aufgegeben und meine Mum angerufen und sie gefragt, ob sie etwas brauchen kann. Oder die Kids.

      Ich hätte natürlich auch überhaupt nichts kaufen müssen, sondern den Gutschein mit nachhause nehmen dürfen, aber mich reizten schon die 20%! Die Prozentaktion ging nämlich nur bis Samstag.

      Schade ist, dass der Gutschein online nicht einsetzbar ist, denn im Onlineshop von Karstadt gibt es tatsächlich solche Schuhe, wie ich suche. Oder eine Kamera von Canon, die mir sehr zugesagt hätte.

      Lg, Annemarie

      P.S.: Ist mir gar nicht aufgefallen, das mit der Karstadt-Chefin und dem Gutschein. Ich fand gerade sie besonders sympathisch und nett.

  7. Sag mal, bist du die Frau, die mich gefragt hat, ob ich ein Problem mit meinem inneren Kritiker habe?!?😛

    Ich seh kein Doppelkinn und ich habe sehr gute Augen. Aber ich sehe eine sehr attraktive Frau. Echt mal, wenn ich auf Fotos so wirken würde, dann wäre mein Blog mit Outfitfotos zugeknallt. Aber so muesst ihr lesen…:mrgreen:

    Und ich gratuliere zum Gewinn!🙂

    LG Anna

    • Ähm… ja. Also auf einigen Fotos finde ich das schon, dass das nach Doppelkinn aussieht. Vor allem, wenn ich lächle und dann von der Seite fotografiert werde. Buaaahh..da kommt so’n komischer Fettwulst zutage. Aber gut, so haben wir alle unsere Probleme😉

      Übrigens – ich finde es toll, dass es bei Dir immer soviel zu lesen gibt. Jedenfalls besser als solche Blogs, die nur aus Outfitbildern bestehen. Dort weiß ich nämlich nie, was ich kommentieren soll. Deine Texte geben Aufhänger zum Kommentieren und das setzt so etwas wie eine Unterhaltung/Kommunikation in Gang. Ich mag das. D.h. aber nicht, dass Du von mir aus nicht auch gerne Fotos von Dir veröffentlichen dürftest (das Warhol-Bild ist doch gar nicht übel! weiß nicht, was Du hast…).

      Lg, Annemarie

  8. Face it!
    Du hast kein Doppelkinn sondern einen viel zu kritischen Blick!
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, Du hast es verdient!

Schreibe einen Kommentar

