Steampunk Light

9 Kommentare

steamplightketteNa, habt Ihr auch bei der Glamour-Shoppingweek zugeschlagen? Ich konnte es natürlich nicht sein lassen. Neben dem zweireihigen hellen Blazer aus der Conscious Exclusive Collection habe ich mir bei H&M außerdem noch diese „Statement“-Kette gegönnt – und dazu den 20 % Rabatt in Anspruch genommen. Die Kette aus Metall ist sagenhaft schwer, ich sag’s Euch: Die ist sowas von schwer, die trainiert die Halsmuskeln! Aber wie heißt es so schön: Wer schön sein will, muss leiden😉

steampunklightKombiniert habe ich sie gestern zu einem naturweißen Shirt (ärgerlicherweise ist es etwas transparent) sowie einem grauen Midirock mit Nadelstreifen – der von klassischen Hosenträgern gehalten wurde. Draußen traute ich mich doch tatsächlich meinen grauen, langen Samtmantel darüber zu tragen. IRL wohlgemerkt. Bei der kleinen braunen „Trommeltasche“ handelt es sich um einen Oxfam-Fund.

» Wer seine Halsmuskeln ebenfalls trainieren möchte: Die Kette ist im H&M Shop noch zu haben.

Gestern abend im Chateau Rikx war u.a. dieser alte Song aus meiner Jugendzeit zu hören:
„Small town boy“ von Bronski Beat (1984)

9 Gedanken zu „Steampunk Light

  1. Ich habe mich zwar, mit der Shopping-Karte in der Hand, umgeschaut, aber leider/zu Glück nichts gefunden. So habe ich am meisten Geld gespart, ohne Rabatt.😉

    Ich finde dein Outfit gelungen, der Mantel ist ein Traum. Er fällt bestimmt leicht auf, aber nur weil er so fantastisch ist.
    Mit der Kette hätte mein Genick auch Probleme, so schön sie auch ist.
    Lieben Gruss, Cla

    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

    • Hi Cla,

      wenn Ihr meint, dass ich ihn auch IRL tragen kann, dann trage ich den Mantel jetzt vielleicht mal öfter. Bisher habe ich in ehrlich gesagt nur gelegentlich zu Karneval getragen. Weil ich dachte, er sei für den Alltag „a bit too victorian“.

      Du hast natürlich recht. Wer gar nichts kauft, spart am meisten. Ich hatte allerdings schon Wochen vorher etwas ins Auge gefasst, z.B. eine bestimmte Bluse und eigentlich nur auf die Rabattwoche gewartet, um in dieser zugeschlagen. Die Bluse ist übrigens noch nicht eingetroffen. Das ist überhaupt eine Story für sich, über die ich demnächst mal berichten werde (wenn sie hoffentlich hier ist – es ist / war ein Drama…)

      Lg, Annemarie

  2. Super! Der Steampunk-Look ist Dir gut gelungen. Der Mantel ist wunderschön, er hat einen perfekten Schnitt. Warum solltest Du so nicht rausgehen! Du sieht fantastisch aus, stört es Dich, wenn Dir die Leute nachgucken?
    Um Deine Fitness brauchst Du Dir auch keine Sorgen mehr zu machen. Mit Grüntee am Abend und schwerer Kette purzeln die Pfunde!😀
    Nein, im Ernst, mir gefällt die Kette und ich überleg mir gerade, wo ich immer hinschau, wenn ich in der Schmuckabteilung bin. Mir läuft so was nie über den Weg. Irgendwie bin ich schmuckblind, glaube ich.
    LG Sabine

    • Hi Sabine,

      na ja, was heißt „stören“. Als ich einmal etwas ausgefallener gekleidet in der Firma erschien (so ähnlich wie auf dem Bild), gab’s z.B. einen Anschiss vom Chef – ich würde mich zu auffällig kleiden (nein, ich habe keinen Kundenkontakt). Gestern hatte ich allerdings frei.
      Die Kette ist mir in einem Werbenewsletter von H&M aufgefallen. Anschließend bin ich dann zu H&M in den Laden und habe nachgeschaut, ob sie noch zu haben war – ich hatte ja außerdem noch die Glamourcard.

      Lg, Annemarie

  3. Hälfte vergessen. Was ich noch sagen wollte: Eine absolut gelungene Kombi. Vom Mantel, der wie für dich gemacht ist bis hin zu dieser genialen Tasche. Macht einfach Spaß, diese tollen Fotos anzusehen.😉

  4. Die Kette ist ja klasse. Das nenne ich ein Halsmuskeltraining der glamourösen Art.🙂 Und was mich angeht, so habe ich im Rahmen der Shopping Week nicht zugeschlagen. Was allerdings nicht heißt, dass ich nicht shoppen war.😳

Schreibe einen Kommentar

