Adventskalender (Online)

4 Kommentare

Liste der schönsten Gewinnspiele

Mantelkleid von Gaultier

Bild: © Jan Engel – Fotolia.com

Entschuldigt bitte, dass man von mir in letzter Zeit recht wenig gesehen und gelesen hat. Ich war ein wenig im „Weihnachtsstress“, allerdings eher beruflich als privat. Das Unternehmen, das mir ermöglicht, meine Miete bezahlen zu können, hat mich damit beauftragt, unseren diesjährigen Online-Adventskalender zu organisieren und so gab es vor dem 1. Dezember einiges zu tun. Aber das Ding läuft jetzt und alles ist gut.

Solcherart „Online-Adventskalender“ kennt ihr vermutlich. Man öffnet (virtuelle) Türchen, gibt seine Adresse ein und kann mit viel Glück bei der Verlosung schöne Tagespreise gewinnen. Mittlerweile findet man zahlreiche Gewinnspiele dieser Art im Netz; durch die hohe Anzahl von Teilnehmern ist im Verhältnis dazu allerdings die Gewinnwahrscheinlichkeit im Laufe der letzten Jahre erheblich gesunken – ich spreche hier aus persönlicher Erfahrung. Es sei denn man gehört zu der Sorte Mensch, die ich als „geborene Glückspilze“ bezeichnen würde. Ich glaube zwar nicht wirklich an Übersinnliches, bin nichtsdestotrotz aber davon überzeugt, dass es solche geborene Glückspilze und auch ausgesprochene Pechvögel gibt (mich selbst zähle ich eher zu letzteren, denn ich gewinne nur sehr selten etwas – oder nehmen wir meine Mum, sie hat noch nie irgendwo irgendetwas gewonnen!). Versuchen kann man es aber trotzdem mal, wenn man die Zeit dafür hat. Nur würde ich empfehlen, sich dafür eine eigene E-Mail-Adresse anzulegen, denn es ist natürlich verstärkt mit Werbemails zu rechnen.
Denn wenn man denn doch mal etwas gewinnen sollte, ist die Überraschung umso schöner.

Ich habe ein paar Links zu Gewinnspielen zusammengetragen, die attraktive Preise – vor allem natürlich aus dem Bereich Fashion und Kosmetik, aber auch ein bisschen Technik ist darunter – verlosen (mein Arbeitgeber gehört natürlich auch dazu):

Ich wünsche all meinen Leserinnen und Lesern viel Glück!

4 Gedanken zu „Adventskalender (Online)

  1. hi annemarie,
    du hast recht es gibt tatsächlich solche glückspilze. ich hatte mal eine gute bekannte, die bei jeder tombola mindestens einen der ersten drei preise gewonnen hat, wenn wir lose gekauft haben, ging sie mit den größten gewinnen heim. nicht genug damit ein paar jahre bevor wir uns kennen lernten, hatte sie mehrere millionen im lotto gewonnen. aber das geld und die preise zerrannen ihr und vor allem ihrem mann unter den händen.
    ich mach bei gewinnspielen gar nicht erst mit, aber als glückspilz empfinde ich mich trotzdem. irgendwie läuft das meiste so wie ich es mir vorstelle. das ist ja auch was. und zum glück bin ich gesund, das weiss ich seit meinem bösen rücken wieder richtig zu schätzen.
    ich drück dir aber die daumen, dass du diesmal einen hauptgewinn abbekommst, ist etwa ein gang über dem roten teppich dabei?
    hab eine schönes adventswochenende!
    lieben gruß von sabine

    • Hi Sabine,

      🙂 Nein, ich glaube kein Gang über den roten Teppich. Ich werde diesen Dezember vermutlich auch nicht allzu häufig an solchen Adventsgewinnspielen teilnehmen, was meine Chancen zusätzlich vermindern wird. Maximal an den Wochenenden. Einen Hauptgewinn habe ich übrigens noch nie gewonnen, allerdings früher ab und zu mal kleinere Preise – und wenn dann so ein Überraschungspäckchen ankam, das war schon sehr nett. Es wurde allerdings von Jahr zu Jahr weniger. Im Dezember 2011 habe ich sogar relativ häufig mitgespielt (weil ich dachte „hohe Streuung erhöht die Erfolgsaussichten“ ;-)), das Resultat war jedoch null, schade. Aber vielleicht bringe ich ja wenigstens anderen Glück? Das wäre doch auch was. Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!

      Glg, Annemarie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s