Rankin

6 Kommentare

Rankin Ausstellung Monica Bellucci

Rankin Ausstellung Form NRW: Monica Bellucci, © Rankin

Gelegentlich verschlägt es mich auch mal ins Museum, vor allem natürlich dann, wenn die Exponate in irgendeiner Form mit Mode zu tun haben. Somit besuchten wir gestern nachmittag die Ausstellung einiger Werke des einflußreichen Beauty- und Celebrity-Fotografen Rankin, die das Forum NRW aktuell veranstaltet.

Der Schotte John Rankin Waddell (Jahrgang 66) war mir bisher hauptsächlich durch seine häufige Zusammenarbeit mit Heidi K. aufgefallen. Auch wenn ich deren Topmodellsuche schon seit Jahren nicht mehr im TV verfolge, so war mir der Name des berühmten Fotografen doch geläufig. Leider ist es innerhalb der Ausstellung, die seit 15. September unter dem Namen „Rankin Show Off“ in Düsseldorf zu sehen ist, nicht erlaubt (ohne Sondergenehmigung) zu fotografieren. Deshalb seht Ihr hier eines der offiziellen Pressebilder der wunderschönen Monica Bellucci.

© Rankin

Echte Heftzwecken oder Photoshop?
© Rankin

Die Ausstellung ist aufgeteilt in zwei Bereiche: Rechterhand finden sich sehr stilistische Fotos, die uns vor allem durch die phantasievollen Makeups der Modells aber auch der raffinierten und hochwertigen Bearbeitung beeindruckten. Immer wieder setzt Rankin Modellgesichter oder -körper, häufig in märchenhaft anmutenden Arrangements – in Szene. Wobei außergewöhnliche und aufwendig geschminkte Makeups häufig eine große Rolle spielen.

Bluse: Gina Tricot, Weste: Oxfam, Rock: Heubel

mein OdT:
Bluse: Gina Tricot, Weste: Oxfam, Rock: Heubel

Im linken Bereich kann man vor allem die glanzvollen Portraits prominenter Personen (natürlich auch einige von Miss K.) bewundern sowie diverse Selbstportraits des Künstlers, deren Humor und Originalität erst bei genauerem Hinsehen ins Auge fällt. Neben zahlreichen Fotografien bietet die Ausstellung auch einige Musik- und Werbevideos, an deren Entstehung Herr Rankin beteiligt war.

Die Ausstellung ist noch bis zum 13. Januar 2013 in Düsseldorf zu sehen. Wer keine Gelegenheit hat, sie persönlich zu besuchen, findet hier einige Bilder.

Offizielle Website des Forum NRW

Eines der auf der Ausstellung gezeigten Musikvideos:
… „Acapella“ von Kelis….

pb+1

6 Gedanken zu „Rankin

  1. Nachtrag:
    Beim Abschicken des Formulas werden alle Checkboxen unter 9 und 10 angehakt.
    Fließt das in die Berechnung ein?

    • Hi Sunstorm,

      nein, das tun sie nicht. Das ist nur, damit das Script alle Checkboxen überhaupt übergibt (d.h. damit versuche ich die Anzahl der Felder konstant zu halten, ist für mich einfacher). D.h. ich aktiviere alle Checkboxen kurz vor dem Absenden, allerdings die nicht ausgewählten mit Value „0“, daran kann ich erkennen, welche wirklich ausgewählt wurden und welche nicht nicht. Aber wenn das Formular einigermaßen gut ankommt, würde sich vielleicht auch der Aufwand lohnen, eine bessere Variante mit PHP (und post-Parametern) zu realisieren.

      Lg, Annemarie

  2. Duhu… ich hab Deinen „Kann das weg Fragebogen gemacht“.
    Einen „neuen“ bekommt man nur mit Shift reload. Der Link funzt nicht.
    LG
    P.S.: Gute Idee

  3. Es gibt schon wirklich tolle Fotos. Allein durch einen gut gewählten Bildausschnitt kann man viel erreichen. Mir gelingt sowas leider immer nur zufällig. Oder ich muss „nacharbeiten“ und ein Stück „ausschneiden“.
    LG Sunny

  4. was für eine tolle fotoausstellung, die hätte ich mir auch angeschaut! super dein odt! ich bin immer wieder fasziniert, wie stilsicher du kombinierst! neuerdings profitiere ich ja auch davon, nochmal danke! lieben gruß von sabine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s