Schmuddelmantel

4 Kommentare

Frisch aus Austria eingetroffen: Ein langer, sehr voluminöser Mantel, den eine Dame, welche Theaterkostüme schneidert, für „nen Appel und nen Ei“ bei Ebay versteigert hat. Meiner Meinung nach das perfekte „Darüber“ für mein diesjähriges Glamrock-Karnevalskostüm, zumal es im Laufe der kommenden Woche zwar wärmer werden soll, aber immerhin doch noch um den Gefrierpunkt herum.

Allerdings müffelt das Teil schon ziemlich und davor bin ich irgendwie „fies“. Außerdem sieht der gelbe Plüsch stellenweise angeschmuddelt aus. Jetzt überlege ich gerade: Soll ich es wagen, das Teil (im Schonwaschgang) in die Waschmaschine zu stecken? (das ist nämlich so komischer Steppstoff – der ist innen offen – und die Schulterpolster, ob die das wohl überleben würden?) Oder vielleicht doch lieber in die Reinigung? (allerdings würde das höchstwahrscheinlich mehr kosten als der Mantel selbst gekostet hat – und zwar inklusive Versandkosten!)

4 Gedanken zu „Schmuddelmantel

  1. Pingback: Ziggy Makeup | Meine Kleider

  2. Hey, ich war heute morgen in der Reinigung. Dort schickte mich deren Mitarbeiterin mit dem Mantel direkt wieder nachhause. Sie gab mir den Ratschlag, ihn in die Maschine zu stecken, denn sie meinte wohl auch, soviel wie die Reinigung kosten würde, sei er gar nicht wert. Ich habe ihn also soeben aus der Maschine geholt (als „Feinwäsche“ gewaschen) und: taddaaaa(!) er lebt noch. Aber irgendwie meine ich, der stinkt immer noch… und die Flecken sind auch nicht rausgegangen.

  3. Hmm… die Idee mit dem Febreeze (oder so) ist vielleicht gar nicht so schlecht. Ich werde das mal überdenken. Dank Dir für die Idee! Lg, d.M.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s