Lisbeth Salander

1 Kommentar

BILD ENTFERNT

Im Fahrwasser der amerikanischen Neuverfilmung der erfolgreichen schwedischen Stieg-Larsson-Reihe liefert H&M nun direkt die nächste Special Edition: Unter dem Titel „The Girl with the Dragon Tattoo“ hat die Kostümbildnerin Trish Summerville eine Kollektion entworfen, welche sich an dem Stil der Hauptakteurin der Reihe, der Punkerin Lisbeth Salander orientiert. Die Teile werden ab 14.12. in ausgewählten H&M-Stores erhältlich sein.

Was den Film betrifft: Ich habe die wirklich gute schwedische Verfilmung gesehen und kann mir aktuell nicht vorstellen, dass die ätherische US-Schauspielerin Rooney Mara an Noomi Rapace’s Ausstrahlung (siehe Bild) und Glaubwürdigkeit in der Rolle auch nur ansatzweise heranreicht.

Bzgl. der Mode werde ich diesesmal wirklich passen, denn ich hatte noch nie das Bedürfnis (optisch) ein „Punker Girl“ zu sein. Und auch wenn ich die Rolle der Lisbeth ziemlich interessant und stark finde, so erinnert mich ihre Aufmachung doch ziemlich an solche Mädels, die einen in Bahnhofsnähe gerne mal nach nem Euro anschnorren. Die Bahnhof-Kids werden sich demnächst vermutlich ziemlich wundern, wenn plötzlich die ganzen Fashion-Girlies ihren Style kopieren…;-) Irgendwie hat die Idee ein bisschen was von Derelicte aus Zoolander, oder?

Ein Gedanke zu „Lisbeth Salander

  1. Ich werde mir die Neuverfilmung auch nicht anschauen. Ich war von den Büchern schwer beeindruckt, habe mich dann zum 3. Teil im Kino überreden lassen müssen und wurde nciht enttäuscht. 1. und 2. haben wir dann auf DVD nachgezogen. Bond soll bitte Bond bleiben. VG Sunstorm

Kommentar verfassen

