Friska Viljor

Hinterlasse einen Kommentar


Letzte Woche war mir seit langem mal wieder Fortuna hold. Ich gewann beim Prinz Freikarten für ein Friska Viljor-Konzert. Die schwedische Band war mir zuvor nicht unbekannt (andernfalls hätte ich auch nicht unbedingt beim Gewinnspiel mitgemacht). Das erste Mal aufgefallen ist sie mir vor ein paar Jahren, als ich diesen „Wir lieben Kino“-Werbespot mit Matthias Schweighöfer sah.
Dadurch wurde ich auf der Stelle angefixxt „von wem ist das Lied??? das MUSS ich haben!!!“… Und bin wohl jetzt (vermutlich) Friskar Viljors ältester deutscher Fan. Warum diese Band – zumindest bei den Angehörigen meiner Generation – ziemlich unbekannt ist, ist mir ein absolutes Rätsel. Sie macht Super-klasse Gute-Laune-Musik mit sehr vielen spielerischen Anleihen aus den 70er/80ern, aber ist doch irgendwie eigen. Ich mag das sehr. Dieses Youtube-Video ist übrigens nicht von letzter Woche, denn das Konzert wurde meines Wissens nach nicht aufgezeichnet.

Kommentar verfassen

