Ich will Glamour!

Hinterlasse einen Kommentar
In manchen Unternehmen ist es Usus, vor Weihnachten eine pompöse Betriebsfeier zu veranstalten. Zu einer solchen Feier ist es durchaus angebracht (oder zumindest nicht unpassend), sich „festlich“ zu kleiden bis hin zu glamouröser Abendkleidung. Besonders deutlich wird dies, wenn man in der Vorweihnachtszeit die Schaufenster der Modegeschäfte betrachtet: Glanz und Glamour wohin man auch schaut. Die Nachfrage ist offenbar groß.

Ich kann mir den Kauf entsprechender Garderobe allerdings sparen, denn das Unternehmen, in dem ich meine Brötchen verdiene, hat für solche Art von Feiern nichts übrig.
Wie jedes Jahr findet stattdessen ein gewöhnliches Abendessen mit der Abteilung in einem Restaurant statt. Start um 18:00 Uhr – und zwar an einem Dienstag – damit das Ganze zeitlich schön im Rahmen bleibt. Das sagt schon alles, oder?

Zu einem solchen Anlass elegante Abendkleidung zu tragen wäre in etwa so passend wie in einem Abendkleid ins Fußballstadion zu gehen. Denn die Kollegen fahren direkt nach der Arbeit zu diesem Termin und tragen infolgedessen das, was sie morgens zur Arbeit angezogen haben. Und den meisten ist das – glaube ich – auch ganz recht. Ich bilde die „glorreiche Ausnahme“, als einzige vermisse ich den Glamour. Wie beneidenswert sind all jene, die in solchen Firmen arbeiten, welche richtige Weihnachtsfeiern veranstalten! – mit Musik, Unterhaltungsprogramm und Tanz – und dem Chef als Weihnachtsmann verkleidet 😉 (nebenbei erwähnt: mit Karneval ist es noch arger – das entfällt komplett – und wir sitzen hier im Rheinland!).

Da ich es nunmal nicht lassen kann, in Gänze auf jeden Glamour zu verzichten, aber gleichzeitig ungern allzusehr herausstechen möchte, werde ich als Kompromiss etwas Schlichtes tragen (voraussichtlich schwarzer Pulli und schwarze Hose) und dazu dieses opulente Schmuckset von Bijou Brigitte kombinieren. Damit „glitzere“ ich dann wenigstens ein kleines bisschen.

pb
Glamour Light

„Glamour Light“ – von H&M

..so in etwa stelle ich mir das Gesamtbild vor…

Strumpfhose, Stiefeletten, Hose, Top, Shirt, Halsring, Ring, Creolen, Tasche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s