Trödelmarkt

Hinterlasse einen Kommentar

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach den Stiefeln für den Herbst/Winter. Meine Nachbarin C. empfahl mir deshalb den Trödelmarkt auf dem Messeparkplatz, der jeden zweiten Sonntag stattfindet. Angeblich soll man dort Super-Schnäppchen machen können. Um nach meinen Traumstiefeln zu stöbern war ich also heute dort.

Ca. eine halbe Stunde vor offiziellem Beginn traf ich ein und es war bereits hoffnungslos überfüllt. Und nix war mit Stöbern oder gar „gezielter Suche“. Vielmehr mit: Drängeln/Schubsen/Ausweichen. Warum muss eigentlich jedes Event in dieser Stadt immer gleich zum Massen-Touri-Auflauf mutieren?

Allein schon die Anreise in U-Bahn und Bus war stressig hoch zehn (ich hatte unerwünschten Körperkontakt mit einer Gruppe von Touri-Rentnern – und das ist so gar nicht mein Ding). Und was Schnäppchen anging, sah es leider auch eher mau aus – wenn ich denn überhaupt an irgendwelche Waren drankam (es war ja so ziemlich überall die Sicht verstellt). Alles was an Stiefeln einigermaßen in Frage gekommen wäre, sollte dann auch gleich wieder 120 Euro (und aufwärts) kosten – und das für Trödel! Aber gut, vielleicht habe ich die wirklichen Schnäppchen in dem Gedränge auch einfach nur übersehen.

Entspannt stöbern ist echt was anderes… Vielleicht hätte ich mir aber auch einen weniger sommerlichen Tag für meinen Ausflug aussuchen sollen (oder 2 Stunden vor dem offiziellen Start hingehen).

Später in der Innenstadt sah es auch nicht viel anders aus, da war nämlich „verkaufsoffener Sonntag“, was ich gar nicht auf dem Plan hatte. D.h. das gleiche Bild: Tourirentner en Masse.

Ich glaube, ich stöbere künftig doch lieber wieder in Ruhe online bei Ebay, Dawanda und Konsorten. Auch wenn ich dadurch den Nachteil habe, regelmäßig zur Post rennen zu müssen, um mein Päckchen abzuholen, was – wie man hier sieht – auch nicht immer das reinste Vergnügen ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s