Routierende Röcke

Hinterlasse einen Kommentar

Eigentlich wollte ich mir selbst (mindestens) zwei Monate Shoppingverbot erteilen, da ich in letzter Zeit zuviel Geld ausgegeben habe (ich brauchte z.B. eine neue Brille – und die war teuer), aber als ich letzte Woche zufällig an einem neu eröffneten Outletshop für Designermode (Restposten von Toni Gard u.a.) vorbeigekommen bin, konnte ich einfach nicht widerstehen und habe mir diesen lavendelfarbenen Fransenlederrock zugelegt – 15 Euro für echtes Leder – da kann man eigentlich nichts sagen, oder?

Die Verkäuferin zu mir „oh, das den endlich auch mal jemand anprobiert, das hätte ich nicht gedacht“ (irgendwie klang sie dabei fast so, als täte ihr der arme Rock leid, weil er bisher immer ignoriert worden war) und dann „und jetzt noch ein Paar Cowboystiefel dazu!“. Und ich (entsetzt) „Nein, auf keinen Fall würde ich dazu Cowboystiefel tragen! Alles andere, nur das nicht!“ * Woraufhin sie „ja klar, Cowboystiefel gehen dazu natürlich gar nicht. Ist ja auch irgendwie 2much“. Genau. Ziemlich flexibel in ihren Ansichten die Frau 😉 Trotzdem nicht unnett.

Was ich mich schon länger frage: Woran mag das eigentlich liegen, dass Röcke an mir andauerend routieren/wandern? D.h. ich ziehe sie morgens an, laufe ein paar Schritte und schwupps, hat sich der Rock um 45 Grad (wobei die Gradzahl variieren kann) gedreht, und das was eigentlich vorne sein sollte, sitzt so halbwegs auf der Seite. Ich züppele den Rock also wieder zurecht und wenige Minuten später – zack – wieder verdreht. Heißt das: Der Rock ist zu groß? Oder zu klein? Oder liegts vielleicht daran, dass ich beim Laufen so große Schritte mache? (sieht vermutlich nicht sonderlich elegant aus, mein Gang, ist dafür aber effizient ;-)). Geht das anderen eigentlich auch so oder nur mir?

* = Was nicht heißen soll, dass ich eine grundsätzliche Aversion gegen Cowboystiefel hätte. Nur den Allover-Western-Look finde ich zu kitschig. Bin ja nicht Dolly Parton.pba

Kommentar verfassen

