Tangle Teezer Härtetest

Hinterlasse einen Kommentar

Seit ein paar Tagen besitze ich eine neue Haarbürste, den „Tangle Teezer“. Aufmerksam geworden bin ich darauf durch Berichte im Internet. Diese neuartige Wunderbürste aus England (wird übrigens angeblich auch von Kate Middleton verwendet*) verspricht leichteres Entwirren der Haare beim Kämmen und dadurch weniger ausgerissene Haare. Da das Haarekämmen nach dem Waschen für mich schon immer eine krampfige und zeitaufwendige Angelegenheit war, dachte ich mir „probier ich’s einfach mal aus“.

Gekauft habe ich das pinke Plastikteil bei Amazon für 14,95 Euro. Es gibt sie aber auch in dezenteren Farben. In den letzten paar Tagen testete ich die Bürste im trockenen Haar. Heute dann der Härtetest: nasses Haar, ohne Kur (nur Spülung), ziemlich widerspenstig und verknotet.

Das Durchkämmen des Haares wird tatsächlich etwas erleichtert (und dadurch auch beschleunigt), nichtsdestrotz: „wie ein heisses Messer durch Butter“ (wie in der Werbung behauptet) gleitet die Bürste nun auch nicht gerade durch mein Haar. Angeblich sollen nach dem Kämmen auf der Bürste kaum oder sogar keine ausgerissenen Haare zu finden sein, das kann ich leider nicht bestätigen (aber ich leide in den Sommermonaten seit ein paar Jahren ohnehin ständig unter Haarausfall, es müssen also keine „ausgerissenen“ sein, es kann sich auch um „ausgefallene“ Haare handeln). Möglicherweise sind es etwas weniger als auf einer normalen Bürste und das Plastikteil ist sehr leicht zu reinigen (was ich gut finde). Zur versprochenen Langzeitwirkung (weniger Haarbruch durch weniger Zerren) kann ich noch nichts sagen, aber ich verwende sie jetzt erstmal weiter.

* = nicht dass das für mich ein Verkaufsargument wäre, obwohl – schöne Haare hat sie ja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s