3Suisses Styleshake: Das Kleid ist eingetroffen!

1 Kommentar

Endlich ist es da, mein „selbst-designtes“ (bzw. „selbst zusammengestelltes“) Kleid von 3Suisses Styleshake (ich habe vor geraumer Zeit davon berichtet). Von der Bestellung bis zur Lieferung dauerte es ca. 24 Tage – statt der angekündigten „ca. 12“. Aber gut, es handelt sich ja auch um eine Spezialanfertigung.

Somit besitze ich endlich mal ein Kleid, das in der Taille weder zu weit ist noch dessen Taille zu hoch sitzt – bei „Standardgrößen“ habe ich das Problem nämlich recht häufig. Allerdings würde es mir noch besser gefallen, wenn es auf Schulter/Arm-Brusthöhe etwas weniger knapp sitzen würde (Wonderbra drunterziehen ist z.B. nicht!).

Das liegt daran, dass man innerhalb einer Kleidergröße zwar etwas nach oben und unten justieren kann, aber leider nicht unbegrenzt. Und die Kombination von 92 (Oberkörper) und 65 (Taille) ist offenbar so außergewöhnlich, dass man dies in der Größenstaffelung nicht vorgesehen hat. Wenn ich aber die nächsthöhere Größe (40) genommen hätte, wäre wiederum die Taille zu weit gewesen. Und das war ja nicht Zweck der Übung. Der Ausschnitt sitzt ein wenig merkwürdig/unbequem, ich hätte besser einen normalen Rundausschnitt wählen sollen (kann aber auch daran liegen, dass das Oberteil wie gesagt ganz allgemein einen Tacken zu eng ist). Und natürlich ist das Kleid insgesamt auch kürzer als auf der Abbildung von 3Suisses (siehe Bild mittig), aber das hat mich jetzt nicht wirklich überrascht – ich bin halt ziemlich hochgewachsen.

Nichtsdestotrotz ist es ein klassisches, neutrales Kleid fürs Büro – und das zu einem fairen Preis. Also genau das, was ich immer schonmal haben wollte. Bei Bedarf könnte ich mir vorstellen, irgendwann noch einmal eines zu „designen“, allerdings würde ich dann eine andere Ausschnittsform wählen und vielleicht doch lieber Größe 40 nehmen. Frau ist ja lernfähig 😉

Ein Gedanke zu „3Suisses Styleshake: Das Kleid ist eingetroffen!

  1. Cool, sieht toll aus! Ich mag solche klassischen Sachen. Auf die Seite muß ich auch mal gucken!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s