Der Sally-Albright-Gedächtnis-Look

1 Kommentar

Einer meiner „Alltime-Favourite“-Filme ist und bleibt „Harry und Sally“ aus dem Jahre 1989 mit (der damals noch süßen) Meg Ryan und Billy Chrystal in den Hauptrollen. In dieser bezaubernden Komödie – wer kennt sie nicht? – wird aus Freundschaft Liebe, was sich allerdings über mehr als 10 Jahre hinzieht. Sally (alias Meg) trägt in dem Film passend zum jeweiligen Zeitabschnitt unterschiedliche Frisuren und Kleidungsstile. Mir hat es dabei besonders ihr „Schulmädchen-Look“ mit den Kniestrümpfen und Shorts aus den 70ern angetan.

Von diesem preepy Look habe ich mich heute ein wenig inspirieren zu lassen. Leider hatte ich nicht die Zeit, meinen Haaren die stilechte Farrah-Fawcett-Außenwelle zu verpassen (ich glaube auch nicht, dass ich das überhaupt hingekriegt hätte). Nichtsdestotrotz hatten die Kollegen mal wieder richtig was zum Gucken. Übrigens: Dass meine Shorts so verknittert sind, liegt daran, dass ich mich meistens nach der Arbeit fotografiere (seltenst morgens, wenn ich noch „frisch“ bin, weil es da meistens schnell gehen muss).

Hier eine Szene aus „When Harry met Sally“:

Mein Outfit besteht aus einem grauen superedlen Blazer von Burberry (ein absolutes Schnäppchen bei Ebay war das!), der eigentlich zu einem Kostüm gehört, darunter ein weißes blusenartiges Langarmshirt (zum Bügeln einer Bluse hatte ich mal wieder zu wenig Zeit) von Apart, dazu beigefarbene Shorts von Zara, graue Kniestrümpfe und schwarze Schuhe mit niedlichen Troddeln, die ich vor X Jahren mal bei einem kurzen Hamburg-Trip erstanden habe.

P.S.: Hier sind noch zwei wirklich toll gemachte Trailer (Parodien) zu „When Harry met Sally“:
The Horror-Remix
When Harry met Sally Part II (mit Helen Mirren)

Ein Gedanke zu „Der Sally-Albright-Gedächtnis-Look

  1. Pingback: Into the Groove | Meine Kleider

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s